Wie ein Stern / Im Himmel ist Jahrmarkt.

Im Himmel ist Jahrmarkt © KvK, 2012











An einem Abend im Sommer 1994, die deutsche Nationalmannschaft bestritt "in den Staaten" ihre erste WM auf Kunstrasen, war ich als potentieller Mitarbeiter dabei, wie in der Voltastraße für einen dubiosen Frauen-TV-Kanal, der am Ende doch nie auf Sendung ging, eine Pilotsendung aufgezeichnet wurde. Es war kochend heiß in den Räumen, und als Klinsi ein Tor schoss, wurde das auf dem Studiomonitor eingeblendet. Irgendwann musste ich lullen und irrte allein durch die Flure. Ich einem abgelegenen Raum fand sich dann eine Art Hausmeister, der abwesend auf einem Tisch saß. Ich fragte ihn, wo die Toilette sei. Das wisse er auch nicht, zuckte er mit den Achseln, was ich eine sehr merkwürdige Antwort für einen Hausmeister fand. Als später als Stargast Frank Schöbel angekündigt wurde, entpuppte sich der als der Typ von dem Tisch. Frank Schöbel wird heute 70 – alles Gute nach Leipzig! +++ Apropos Weihnachtsmarkt: Hatte die Supernova nicht Achterbahn fahren wollen mit mir? +++ Und im Himmel ist Jahrmarkt. +++ Stimmt denn das mit dem Kunstrasen?  

Überschrift inspired by: Wie ein Stern © Frank Schöbel, 1971 

7 Kommentare:

heimberg

schönes Bild

KvK

100 DM

tamtam

ich nehm das bild und den hunni;)

KvK

Danke für die Mirabelle, übrigens! Dann kannste ja mal wieder vorbei schauen...?!

r

Platz 1: Tiefkühlhummer im Plattenbau,
dicht gefolgt auf Platz 2: Frank Schöbel in der Voltastraße.

Anonym

Tiefkühlhummer,
Plattenbau und Schöbel,Frank...
da reimt sich doch ganz einfach Dank:)

Fühl´ aber tief nur Kummer,
Hab´ auf der Platte keinen Schrank...
bau´ mir selbst meine "Möbel"...

könnt´ ich reimen
bekäm´ ich wohl Dank???






KvK

Ganz sicher nicht.

 
Clicky Web Analytics