Sawdust Memories / Bildbeschreibung für Sehbehinderte.

Well the day begins / You don't want to live / 'cause you can't believe / in the one you're with. +++ Draußen, der Tag begann mit dem perfekten Bild. Der erste Schuss gleich ein Treffer: Admiralstraßen-Ghetto, über der Balkonbrüstung hängt ein Bettvorleger in der Farbe der Fensterrahmen und Sichtblenden. Dann eine leise Bewegung an der Balkontür. Ein Typ tritt nach draußen, schaut in die Ferne. Auslöser, Blick aufs Display: Hammer! +++ Internetcafé hier zwischen den Stundenhotels am Stuttgarter Platz: In Sachen Laptop ist eine Lösung in Sicht. Bis dahin nur Bildbeschreibungen. +++ Dumm wie Brot, dachte ich bei der Cuccis-Kaffeeverkäuferin mit den aufgespritzten, slawischen Zügen oben am S-Bahnhof Alexanderplatz. Dumm, arrogant - und irgendwie geil. Sah mich an, als würde sie mir gleich ihre Telefonnummer rüber schieben; es blieb dann aber beim Milchkaffee. +++ Freue mich schon auf Silvester: Rocke den Tresen mit Mario, dazu gibt es Erdnussflips. +++ Zweieinhalb Stunden am Alexanderplatz rumgelungert und fotografiert. Momente, wo einem wieder bewusst wird, was man eigentlich will: Am Alexanderplatz rumlungern. +++ Friedrichstraße nach Norden von oben ist ebenso toll, aber man darf hin und wieder auch mal was liegenlassen am Wegesrand: Die S-Bahn leert sich, nur noch ich und das Mädchen mit den verweinten Augen mir gegenüber. Wir ertappen uns dabei, wie wir uns heimlich beobachten: Sie hält mich für einen reisenden Dichter, ich frage mich, warum sie einen solch schweren Ranzen dabei hat. Ist doch heut Sonntag: der letzte in diesem Jahr. +++ Es macht mich fast wahnsinnig, dass ich die Fotos nicht hochladen kann. Das ist schlimmer als früher, wenn man den Film abgegeben hat und nun wartet. +++ Der Sonntagabend heute mit Katharina und DJ Die Säge. Checkt das aus. +++ Sie ist dreizehn, höchstens fünfzehn. Sehr erwachsen und teuer gekleidet. Am Zoo steigt sie aus und sagt: "Danke." +++ Did it matter to you / Was it just another forgotten afternoon.

Lyrics: Tiny Girls (c) Iggy Pop, 1979
Lyrics: Afternoon (c) Baxter Dury, 2011

4 Kommentare:

Anonym

Was ist denn mit dem Sanderstübl? Warum dicht?

Robert Kovac

Ich war gerade kurz im club, aber Erdnussflips - Fehlanzeige

rainer meint

http://www.fotos-hochladen.net/

--
+++ Es macht mich fast wahnsinnig, dass ich die Fotos nicht hochladen kann.

--
Gruß an Thomas W. wenn du ihn siehst

Anonym

Alles Schöne dem Club und seinem Chefzapfer für det Jahr was jetzte kommen tut

 
Clicky Web Analytics