Lucy in the Sky / Zu viel Likör.


Prenzlauer Berg © Kai von Kröcher, 1996























Ist ja nicht etwa so, dass es hier keine Bilder gäbe vom Prenzlauer Berg: LSD-Viertel, wo wir wohnten in jenem Dezember da oben. Das Leben war sinnlich, das Wetter war sinnlich, Miete zahlen war sinnlich, Prenzlauer Berg war sinnlich. +++ In einer Doku über den Spacko Lennon neulich hatte ich übrigens gehört oder gesehen: der Song hat mit Drogen gar nichts zu tun? Wurde stattdesssen durch eine Zeichnung von irgendso'm Kind inspiriert. Was meint ihr? +++ Zu wenig Sauerstoff / wenn sie fliegt wie ein Komet / Ihre Briefe werden immer seltsamer / Mmh, zu viel Likör. +++ Analoge Fotografie war wie ein Kohleofen, irgendwie auf 'ne Art. +++ Okay, das erste, was es bei Wikipedia über den Song zu erfahren gibt, ist natürlich genau diese Geschichte mit dem Kind und der Zeichnung. Klasse, jetzt prasselt es doch sofort wieder auf mich ein!

Überschrift inspired by: Lucy in the Sky with Diamonds © The Beatles, 1967
Lyrics: Zu wenig Sauerstoff © Viktoriapark, 2000

3 Kommentare:

Iris

wie schön die Bilder sind :)

KvK

Kiekste.

allessoschönbunthier

uiii, ja, wirklich gut, dass ich vorher schon warm angezogen war, und ja, wirklich schön unwirklich sind die bilder; geiles licht und farben und stimmung sowieso. Wenn ich winter mögen würde, müsste er genau so aussehen.

Zu der anderen Sache geb ich mal einen musikalischen Kommentar ab:

http://www.youtube.com/watch?v=GEqww-kUO08

Schön ist auch die version von rudi protudi.

 
Clicky Web Analytics