Artists on Horses / Insane in the Membrane.


Manzur Kargar, Now and Then © KvK, 2002/1999


























Heute Abend, an diesem pitoresk-verschneiten Freitag, die Artists on Horses-Record Release Party. Koch- heißt jetzt Old-Rudi-Dutschke-Straße, Hausnummer 26 (Dachgeschoss). Im Pressetext hieß es dazu: "Es wird eine limitierte Auflage von nur vier Vinyls präsentiert (...). Die Titelauswahl und die Cover wurden individuell von den vier Künstlern gestaltet." Beginn ist um 19:00 Uhr. +++ Heute Abend im Club: The Return of IM Sound. Der war lange nicht mehr in the Haus! +++ Exkurs in die Analogien der Fotografie: Auf beiden Bildern haben wir Artists on Horses-Gründungsmitglied Manzur Kargar. Oben das Bild würde man sicherlich auch mit Photoshop in etwa so hinkriegen: Kunstlichtfilm, gecrosst, checkt das aus! Unten dann aber der Hammer: Gecrosster Negativstreifen und (!) ein Kunstlicht-Dia zu einem "Sandwich" verarbeitet. Aufgenommen beides vom Stativ mit minimal verrücktem Kamerastandpunkt. +++ Minimal verrückt – crazy. +++ Interessiert das überhaupt irgendwen – oder will ich hier nur wieder einen gucken lassen?! +++ Um noch einen gucken zu lassen: Artists on Horses-Gründungsmitglied war ich ja selbst übrigens auch: Allerdings fanden die ersten Proben ausgerechnet während der Fußball-EM 2008 damals statt, und verständlicherweise war ich komplett überfordert damit, Texte auswendig zu lernen und gleichzeitig das Public Viewing zu organisieren. Einen spontanen Gastauftritt hatte es dann allerdings doch irgendwann einmal gegeben. Und zwar mit der Coverversion von "Transmission" von Joy Division – bloß schrie ich eigentlich einfach nur alles über, so dass (m)ein Comeback niemandem zwingend erschien. +++ Morgen Abend im Club: DJ Poser feat. Tom aus Wien.

Überschrift inspired by: Insane in the Brain © Cypress Hill, 1993
 
Clicky Web Analytics