Himbeereis zum Frückstück / Rock'n'Roll im Fahrstuhl.




Danzig © KvK, 2001
























"Wir sind von der K", stellte sich Oberleutnant Hübner einem im Dings immer vor. +++ Wirklich wütend gemacht hat mich gestern, dass ein Topf Frühkartoffeln auf dem Herd vor sich hin kochte, und ich in strahlender Vorfreude Beelitzer Spargel schälte, als um 18:14 Uhr das Telefon klingelte: Schon wieder einer versucht, die Hintertür zum Club aufzubohren, schon wieder das Schloss im Eimer, schon wieder Rumgetrödel mit Kripo und Schlüsseldienst, schon wieder keine Frühkartoffeln mit Spargel. +++ Gefällt mir. +++ Donnerstagabend im Club an den Plattenspielern: DJ Groh. +++ Wird's morgen Sommer? Steht die EM vor der Tür? +++ Kartoffeln und Spargel heute zum Frühstück: You'll think it's tragic / when that moment first arrives / Oh, but it's magic / It's the best years of our lives.

Überschrift inspired by: Himbeereis zum Frühstück © Hoffmann & Hoffmann, 1977
Lyrics: The Best Years of our Lives © Steve Harley & Cockney Rebel, 1975 

5 Kommentare:

Anonym

ju yu jebani

B.

1. Las Dir das Spargelessen nicht verhageln durch diese Penner. Iss, Bub, iss.

2. Hatte "The Best Years of our Lives" lang nicht mehr gehört. Ist ja schon ein bisschen genölt, wie er singt, oder?

3. Zum Deutschland-Spiel trocken und 22 Grad. Mach Umsatz, dass die Theke kracht! Kreuzberg wird sich wieder bei Dir versammeln. Gibt's auch wieder Essen?

4. Zum Vor-Text (Breitach usw.). Sehr schön geschrieben. Aber wer war der Schultertipper?

5. Schluss.

Kai von Kröcher meint

Anonym: ich?!!!

B.: Wegen Essen muss ich mich noch mit den Monchichis an den grünen Tisch setzen. Wer das war mit der Schulter? Eine Frau, die früher gern Sonntags kam, ich aber nicht weiß, wie sie heißt.

Anonym

meinte ich nicht so, aber was sollte ich sonst schreiben???

KvK

Uwaga!

 
Clicky Web Analytics