Hello / Goodbye.

Hotel Aurora © KvK, 2012

Kunstleben: Rattelschneck | Bar © KvK, 2012

Hotel Aurora | MIC-Klinik © KvK, 2012

Durak-Imbiss | Rückreise © KvK, 2012




























Das Spiel des Jahres heute Abend kann ich mir nun also doch im club49 anschauen...! +++ Auf dem Weg nach Schöneberg gestern, Potsdamer- Ecke Kurfürstenstraße, zündete ich mir eine Bushaltestellenzigarette an, ging rüber zum Durak-Imbiss und nahm mir eine Cola dort aus dem Kühlschrank. Der Freak in der Bude, Typ halbschwuler, drogenaffiner Streetworker, fragte mich, ob es mir gut ginge: "Bist ganz schön durch, wa?!" Ich hatte die Kippe im Mund und wusste nicht, was ich ihm antworten sollte. "Aber ist doch okay", meinte er weiter: "Schön, dass wir alle verschieden sind. Wäre doch langweilig, sonst!" Ich nickte und stellte mich zurück an die Haltestelle. Er ließ mich nicht aus den Augen. Dann rief er: "Warteste auf den Bus?" Ich nickte. Er: "Dann is' okay!" +++ Nach meinem Gastauftritt in der Rattelschneck/OL-Show im Kunstleben-Salon an der Hauptstraße gestern gingen wir noch in den Felsenkeller. Unterwegs fragte ich in die Girls-Runde, wie ich denn nun gewesen sei. "Wieso?", meinten die etwas verwundert. "Na, meine Show", bohrte ich weiter: "Wie war die denn?" Ratlose Blicke: "Hä, was für 'ne Show?!" +++ Dass mein Gastauftritt am Publikum irgendwie unbemerkt vorbei gegangen war, war ganz gut so: Das Hotel Aurora, in das ich mich für die Nacht zwischen Gastauftritt in der Rattelschneck/OL-Show und Aufenthalt in der MIC-Klinik in Zehlendorf eingemietet hatte, erwies sich als Absteige mit günstigen Monteurs-Betten und Toilette und Dusche im Flur. Kein zwingender Ort für Groupies, und auch sonst erinnerte alles an die beige-tapezierte Zivildienstbaracke beim ASB Braunschweig. +++ Um neun heute früh bezog ich mein Krankenzimmer in der MIC-Klinik in Zehlendorf. Man nahm mir noch einmal Blut ab, und Schwester Claudia würde mich in einer halben Stunde etwa in den OP-Saal schieben. Als ich dann irgendwann eingenickt war, kam aber nicht Schwester Claudia, sondern der Arzt höchstpersönlich himself: "Hm", meinte er: "Ihr Quick-Wert* ist noch immer zu niedrig. Wenn wir Sie jetzt operieren, wäre das etwas riskant. Könnte dann sein, dass wir uns hinterher ärgern." Und so fuhr ich wieder nach Hause. +++ Apropos Klinik: Ex-Barkeeperlegende Marlene hat ihren Entbindungstermin morgen! Das Spiel heute im Club lässt sie sich aber mitnichten entgehen: Borussia Dortmund – FC Bayern heute im Club: Doors open at 7:45pm – Plätze für Hochschwangere bitte freimachen!

*Der Quick-Wert bezeichnet die Gerinnungsfähigkeit des Bluts. Wenn der Wert kacke ist, kann man bei einer OP schon mal verbluten.

2 Kommentare:

Betonmischa

Daumen nach oben.

KvK

Daumen für unsere Ex-Barkeeperlegende!

 
Clicky Web Analytics