Warum / Was hat dich bloß so ruiniert?

Oberschlesien. Da sieht's ja aus! © KvK, 2004

Oberschlesien. Ola, Katowice © KvK, 2004

Oberschlesien. Huta Gliwice, Marek © KvK, 2004
Seit Tagen schon sitze ich vor meiner Schreibmaschine, dem weißen Papier. Ratlos wegen der neuen Serie, die heute beginnen und endgültig den Durchbruch bedeuten soll, wenn nicht gar muss: Warum ich es gar nicht voll scheiße finde, dass ich nicht HmHmHm bin. Die Idee dazu kam mir an einem herrlichen Samstag im Spätsommer, glaube ich, auf der Ohlauer Straße am Zaun vor der Sporthalle. +++ Ohlau ist oder war, wenn ich nicht irre, ein Städtchen in Schlesien. Was witzig ist, weil ich, das fällt mir erst jetzt auf, im März 2004 mit meiner polnischen Freundin/Bekannten Ola im 240er Diesel nach Gliwice/Oberschlesien fuhr und "Ola" die Kurzform für Alexandra ist. Man spricht es scharf, also mit Doppel-L. +++ Das unheilvolle Jahr 2004 – als ich den Halbmarathon in 2:11:37 lief und im Dezember mit Hardy zusammen den Mietvertrag für den Club unterschrieb. +++ Warum ich es gar nicht voll scheiße finde, dass ich nicht Josef Ackermann bin? Keine Ahnung, ich komme nicht drauf. +++ Die Öffnungszeiten zum Fest: Freitag, den 23.12.11, steht der Monsieur himself hinter dem Tresen. Heiligabend und über die Feiertage bleibt das Lokal leider geschlossen. Und dann ist bald wieder Silvester. Mit homemade Buletten und Flinte ölen im Keller. +++ Ich habe die Mapa turystyczna (1:750 000) von damals hervor geholt: Ohlau dürfte das heutige Olawa sein. +++ Folge 2, nächsten Montag: Ulrike Folkerts.

5 Kommentare:

die aktuelle

Folge 3: Kim Jong Un

die kleine Mo

nicht Joseph Ackermann sein heißt keine Briefbomben geschickt bekommen!

Diamantenweib

Der Armut springst Du mit jedem Bier von der Schippe. Deine Rente ist egal. Deine Lieben lieben Dich. Auch so, wenn der Schnaps fällt. Kai, Kai, Kai, keiner ist glücklicher als wir über Dein Fruan und Deine Möglichkeiten. Bis nächste Woche, unser Prinz.

Kai, Kai, Kai

Mein Fruan? Freut mich, dass es Dir gefällt.

betonmischa

Fröhliche Weihnacht wünsch ich dir, kai meine lieblings barschlampe

 
Clicky Web Analytics