Lech / Die lustigen Stiefel marschieren über Polen.






































































Um 9:18 Uhr gestern schickte Hardy die SMS, ob ich Lust auf einen spontanen Ausflug hätte. Ich sei der einzige vom ganzen verpeilten Haufen, den man am Sonntag so früh um diese Zeit so etwas fragen könne. Die Richtung durfte ich aussuchen, und als Scherzkeks ältester Schule sagte ich: Osten
. So landeten wir auf ein paar gepflegte Lech Free am Hafen vom alten Stettin. Und bei der Erkenntnis, dass alkoholfrei in Polen durchaus auch 0,5% heißen kann. Jetzt sind wir zwei wieder voll druff, geil. +++ Heidi und der DJ Kröch am 8. Oktober im club49, Ohlauer Straße 31, checkt das aus. +++ Der junge Gitarrengott, der in der sengenden Stettiner Mittagssonne vor einem imaginären Publikum performte, musste nach meiner Schätzung in etwa schon einhundertzwanzig Lech alkoholfrei verkonsumiert haben. +++ Einkauf bei Clavis an der Karl-Marx-Straße: In den 70er Jahren vermutlich ein Elektro-Gigant mit erdrückendem Angebot, wirkt heute der Laden beim Mega-Media-Markt schräg gegenüber beruhigend unzeitgemäß und sehr überschaubar. Während der zähen Gespräche kümmerten der Chef und sein Angestellter sich rührend um mich, was auch dadurch begünstigt wurde, dass in den kompletten sechzig Minuten kein einziger Kunde den Laden betrat. In Worten: niemand. Ich kam mir gefangen vor in einem avantgardistischen Softporno, dem es an Darstellern fehlt.

Foto: Hardy © KvK, 2011
Foto: Ina © KvK, 2011
Foto: Stettin © KvK, 2011
Foto: I got a Job working construction for the Johnstown Company © KvK, 2011

Foto: Stettin, Hafen © KvK, 2011
Foto: Abbey Road © KvK, 2011
Foto: Rock'n'Roll I © KvK, 2011
Foto: Rock'n'Roll II © KvK, 2011

17 Kommentare:

Heimberg5000

immer dieser gepfegte umgang mit der tiefenschärfe. sehr schön.
ich weiß, es ging hier schon sehr ausführlich um deine kamera, aber ich weiß nicht mehr genau welche du jetzt hast...

Heimberg5000

ach so, ich würde auch gern mal mitfahren.
auch nach osten

KvK

Nikon D700 (hier mit dem Nikkor 80-200 2.8 ED). Krass.

Sagte ich vielleicht auch schon: Tiefenschärfe ist das einzige Wort, das ich kenne, das den gleichen Sinn ergibt, wenn man es umdreht: Schärfentiefe.

Apropos: Weißt Du wie der Musikhandel an der Fallersleber Straße Ecke Dings hieß, wo Claus Hartisch arbeitete – und die später ein Studio irgendwo in der Nähe vom Madamenweg hatten, wo wir u.a. "Cut." aufnahmen? Grübel den ganzen Vormittag schon und bin langsam genervt. Mit L irgendwas? Oder mit S?

toller leser

toller post
tolle bilder
ein genuß

Foto5000

Vollformat ? Krass
hätte ich auch gern.

Musikhandel kenn ich nicht mehr. ist doch eine perfekte frage für die Bohlweg5000 seite.

ich habe neulich ein neues stück von duran duran gehört und dachte , das wärt ihr . heimlich bei der spitzeparty mitgeschnitten.
unglaublich. die keyboards waren original dettesounds.
also sag mal bescheid wenn ihr rausfahrt, dann machen wir einen fotobattle. nikkon profi vs. olympus novize

KvK 700

Stimmt: Bohlweg mal fragen. Ausflug: gern. Gehörst auch eher nicht zu den Verpeilten am Sonntagmorgen – und wohnst doch jetzt irgendwie fast um die Ecke, wie es die Spatzen vom Dach pfeifen!

Mit meiner neuen skybox5000 kann ich auch hin und wieder mal ein BTSV-Hammerspiel zwischen schieben...

KvK 701

Meine Schätzung ist vollkommen unrealistisch. Es müssen mindestens einhundertachtzig gewesen sein. Aber vielleicht hatte er auch lieber die hochprozentige Lösung gewählt...

BTSV1895

Zischen schieben ist super.

BTSV1895

+ ein w an zweiter Stelle

4v5000

Zischen und dann schieben, alles ohne weh

exilpolin

na, da seid ihr knapp an der "du polizei" vorbeigeschrammt. den sonntagsopa finde ich gut.

Anonym

Kann man Kommentare auch nicht veröffentlichen? Doof, dass Du wieder trinkst, Kai. Echt ma!

Anonym

... und dann noch dieser B&G Artikel, nein, ich habe mich nicht heimlich in Dich verliebt, aber nehme unheimlich Anteil an Deinem Leben, weiß ich warum.

KvK

Freut mich, dass Du Anteil nimmst. Und das mit dem Trinken war nur ein Scherz. Das mit 0,5% alkoholfrei ist allerdings wahr – aber da müssten sie schon härtere Geschütze bzw. Getränke auffahren, um mich dorthin zurück zu bekommen...!

@ Expolin (wieso eigentlich Ex?): "Du Polizei" scheinen Sonntags einen ruhigen zu schieben, jedenfalls habe ich keinen von ihnen gesehen...!

exilpolin

exil nicht ex. sie gehen bestimmt alle in die kirche. sonntag halt.

KvK

Alle – außer der Gitarrengott.

P.S.:

Exil – äh, stimmt.

 
Clicky Web Analytics