Nike / gierig und peinlich.

Das ist ein gutes Gefühl, frei zu sein. +++ Morgen ist Wahl, und vielleicht wähle ich diesmal auch einfach mal, statt, wie in den meisten Jahren zuvor, die Wahl zu verschlafen. Die Plakate der Piratenpartei sind zum Teil sehr rassistisch: "Atomares Endlager im Prenzlauer Berg" oder "Kriminelle Touristen raus!" Oder weeß ick. +++ Heute Abend: Stalag und Weedman! +++ Morgen ab 16 Uhr Wahlparty im Club. Ich glaube, jeder darf kommen – auch wenn eigentlich Nike und ihre politischen Freundinnen einfach nur die Gelegenheit nutzen wollen, im Club einen Kaffee zu trinken und über die Stränge zu schlagen. +++ "Wenn'de nach hinten gehst, bringste mir Kleingeld mit?" – "Nee." (Penny) +++ Bei Penny gab’s die Pad-Kaffeemaschine K-fee im Angebot für 69,95 Euro: Für die Wahlparty morgen wird's reichen. +++ Lieblings weißes Pülverchen heute: Aspirin complex. +++ Egal, wer morgen das Rennen macht: "Die Bierpreise im Club werden sich bis 2014 nicht ändern" – das wäre mein Wahlversprechen! +++ Äh, sagt mal: Ich habe ja gar keine Wahlbenachrichtigung bekommen! Das ist erstmal rassistisch!

Flyer: Gierig & peinlich © Chrissie, 2011
Lyrics: Leider nur ein Vakuum © Udo Lindenberg, 1974


4 Kommentare:

Käptn Silver

Die Wahlplakate sind von DER PARTEI und nicht von den Piraten.
Und wenn Du keine Benachrichtigung bekommen hast, ist das zwar eigentlich nur logisch (wer zu doof ist, Plakate richtig zu lesen), dennoch unfassbar und ein Grund, die Wahl anzufechten. Aber bevor Du jetzt Paragraph X,Y bemühst und Deppendorf und Co. nicht in die Lindenstraße reinfunken dürfen, weil die Wahl abgesagt ist, schau lieber mal unter den Postkarten von Schweijk oder dem Orion-Katalog nach. Ist mir auch schon passiert (bei mir natürlich unter dem Suhrkamp-Herbstkatalog).

vater von fünf

und warum keen freibier? von mir aus auch bleifrei!

KvK

Erst keine Wahlbenachrichtigung, und sich dann auch noch anpflaumen lassen müssen: Steht da oben irgendwas davon, dass das Plakat von den Piraten ist?! LINKE Nummer, jetzt aber mal ehrlich!

KvK

Ich muss hier kurz zugeben, dass ich die Piraten tatsächlich immer mit Der Partei verwechsele und umgekehrt. Die dämlichsten Slogans hatte aber, glaube ich, die BIG-Partei, wenn ich die jetzt nicht auch wieder mit irgendwem anders verwechsele. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser die Schnauze halten.

 
Clicky Web Analytics