K-fee / Bring mir mal 'ne Flasche Bier.

You have never been in love / until you've seen the dawn rise / behind the home for the blind. +++ Das Polizeiaufgebot in der Ohlauer Straße gestern war nun doch wieder nicht unseretwegen unterwegs: Dieser scheiß Staat nimmt uns einfach nicht ernst. +++ Wahlparty im Club war schön: Mir unbekannte Damen und Herren in freudiger Stimmung –, und bis zum Schluss wusste man nicht, welches Parteiabzeichen sie unter dem Herzen trugen. Für die FDP wären's zu viele gewesen. +++ Zwar streikte die neue K-fee zwischendurch mal ganz kurz, aber das politische DJ-Team dafür war supi. Und Nike hatte Kuchen gebacken. Das alles in bester HD-Qualität! +++ Später am Abend überbrachte jemand die Nachricht, die Polizei sei wegen des neuen Starbucks im Einsatz gewesen. Genau genommen, wegen einer Demo dagegen. A Ecke O, wie Winson es ausdrücken würde. +++ Die Frau mit dem Hund war bester Laune vorhin. Sie sträunte herum am Büro der Partei und strahlte mich ganz verliebt an: "Hallo!" +++ Wieder mal dümmlichste Kreuzberger Sozialromantik, aber einen Starbucks muss ich jetzt echt hier nicht haben! Und Kaffee könn’ wir ja jetzt schließlich auch selbst! +++ Das Bild vom Altkanzler nun doch noch gefunden. In Marktredwitz in Franken war das gewesen: Gerd, wie ich ihn ja nenne, trinkt eine Kaltschale der örtlichen Brauerei. Ein verdammt heißer Tag kurz vor dem elften September. +++ Schalke gestern verlor zwei zu null, die FDP mehr als 6,8. +++ Mittwochabend im Club: DJ Groh.

Foto: Gerhard Schröder, Marktredwitz © KvK, 2001
Lyrics: First of the Gang to die © Morrissey, 2004

5 Kommentare:

Der anonyme Schwabe

Ein Starbucks will ich hier auch nicht. Das können die Hessen, Niedersachsen oder Rheinland-Pfälzer, die das leiten, doch bei sich zuhause machen.

Fuji Hähnsen

haste glück gehabt, mir haben gerdas gorillas mal moppen angedroht, weil ich ihn bei currywurst mit sekt fotografieren wollte...

KvK

Mir hatten sie die Moppe nicht nur angedroht – als ich mit meinem 20mm nicht merkte, dass ich Gerd mit der Kamera fast schon im Gesicht hing. Das Bild hier war aber mit Tele; also etwa aus einskommafünf Metern über den Daumen. Mit dem Weitwinkel hatten sie mir gleich mehrfach eine verpasst, und ich raffte gar nicht, was da eigentlich los war und machte irgendwie immer weiter...

Fuji Mamiya

alles schweine ;-)

KvK

Hat aber nicht weh getan.

 
Clicky Web Analytics