Günther / Die Schöne und das Biest.

Manches war früher irgendwie einfacher: Man musste nur einen Bogen um RTL machen, um entspannt einen Abend im Fernsehsessel zu verbringen, ohne plötzlich und ohne Vorwarnung Günther Jauch auf dem Bildschirm zu sehen. Gestern schaute ich heimlich den Tatort im Ersten. Und kaum war der Abspann zu Ende, stand auch schon der alte Freund Günther im Zimmer, um mit Fragen wie: "Wie lange braucht man, um 86 Stockwerke ohne Fahrstuhl hinunter zu laufen?" durch eine überflüssige Betroffenheitssendung zum 11. September zu führen. Diesen Joker hatte er vermutlich noch von Wer wird Milliardär im Ärmel. +++ Die Frau mit dem Hund sah heute aus wie die Schöne und das Biest, also, wie der Typ aus die Schöne und das Biest: das Gesicht vollbehaart. Die Frau mit dem Hund kennt man, wenn man schon lange in der Nähe der Admiralbrücke wohnt. Sie hat wohl kein Kurzzeitgedächtnis, heißt es, von daher lief sie immer den ganzen Tag mit dem Hund um den Kanal, weil sie jedesmal wieder vergaß, dass sie das gleiche vor ein paar Minuten schon einmal getan hatte. Dem Hund konnte man dabei bei seinem körperlichen Verfall zusehen, bis sie ihn schließlich vollends verschlissen hatte. Wenn sie gut drauf ist, grüßt sie mich überschwänglich quer über die Straße, als würden wir uns vom Sexhaben her kennen. Heute jedoch schob sie, wie meistens, wieder mal einen Depri und schickte mir einen unheimlichen Fluch hinterher: "Du hast ein Loch in der Hose!" +++ Am Mittwoch legt IM Sound auf, und alles wird gut. +++ Freitag in einer Woche Rattel und OL im Babylon/Mitte. Mit ihrer brandneuen Live-Performance – und als Special Guest: Ariane Sommer! +++ An der Hobrechtbrücke eben gerade hielt mich ein radelnder Hardcore-96-Fan an, er müsse mir jetzt doch endlich mal zu meinen Braunschweigern gratulieren. Auch wenn ich hier kleinlaut einräumen muss, dass es nach wie vor nicht meine Braunschweiger sind, gab ich das Kompliment an den Hannöverschen Erzrivalen gerne zurück. Da können sich die da oben mal schön eine Scheibe von abschneiden! +++ "Politikerin (Die Linke, d. Red.) schockt mit wirren Sex-Thesen", titelt der Berliner Kurier am heutigen Montag. Was ist hier eigentlich los? Jüngst erst behauptete eine Frau, deren Meinung mir mehr als am Herzen liegt, mit Sexhaben stünde ich ja auf Kriegsfuß! +++ Bauchbert Plautze, der, wie wir wissen, Zynisten nicht mag, wie er letztens gestand, gelang neulich der Schnappschuss des Monats: Der Herr Monsieur himself ext gierig ein Beck's alkoholfei im Club.

Foto: Herr Monsieur le Quarante-neuf © Bauchbert Plautze, 2011

5 Kommentare:

VvF

is did ne halb-liter-flasche?

raiiner meint

TV . Sind das diese altbackene Geräte aus dem 19ten Jahrhundert? *kopfschüttel*

Nulleinhundertneunzigundsechsmaldiesechs:

Aber nicht in der ganzen Not ne falsche Nummer schieben äh wählen!

Lustlose Sexbombe:

Let’s make love and listen to death from above.

Udo Lindemann

hinterm Horizont...
gibt´s auch Schöneres!
muß´De mal auschecken;)

 
Clicky Web Analytics