21,0975 Kilometer / Kummer schwimmt oben.

Den Marathon heute hatte ich ganz vergessen. Nicht auf dem Schirm, wie in den Neunziger Jahren mancher gern sagte. Das hieß, lose geschätzt, eine Stunde lang nicht mehr über den Kottbusser Damm zu kommen. Und eine Band oder so spielte beschissenen Power-Soul mit meckerndem Saxophon. Ein Typ nutzte die Zeit, gegen eine der alten Platanen am Ufer zu lullen, und die frühe Septembersonne, schräg von rechts hinten, tauchte den Strahl in ein goldenes Licht. +++ Mögen hätten wir schon wollen, aber trauen haben wir uns nicht dürfen: Nachdem ich mit meinen Eltern Mitte der Siebziger einmal im Karl-Valentin-Musäum in München gewesen war, war ich lange Zeit großer Fan von Karl Valentin und Liesl Karlstadt. Später fand ich dann Gaby Decker toll. Wollte ich einfach nur mal erwähnt haben. +++ Hatte ich schon erzählt, dass ich noch nie einen Marathon mitgemacht habe? Aber 2004 den Halbmarathon immerhin: Weil mir ein infernalischer Liebeskummer Seele und Herz verbrannte, fing ich im Januar damals mit dem scheiß Laufen an. Am Abend zuvor saß ich noch demonstrativ im Kaiser Soze beim sinnlosen Saufen, tags drauf war ich am Laufen und steigerte mich wie im Wahn bis zum Halbmarathon am 4. April, wenn ich nicht irre. Der Kummer hatte also, wie beinahe alles im Leben, auch seine guten Seiten gehabt. Auch wenn meine Ex weiterhin mit einem Idioten ins Bett ging und von meiner Aktion gar nichts mitbekam.

Foto: Herbstmorgen heute in der Ohlauer Straße, Hintereingang (krass) © KvK, 2011

11 Kommentare:

Rainer meint

Auch wenn meine Ex weiterhin mit einem Idioten ins Bett ging
--
*lol*

Rainermeine Ex hat bis heute gar keinen mehr abbekommen

*lol*

Seid drei Jahren solo

*lol*

Long Distance Runner(in):

Männer, die im Zenit ihres Lebens plötzlich anfangen, sich einen Marathon als Ziel zu setzen, kommen in den Folgejahren nicht mehr über Sex haben hinaus. Kenn‘ mich da aus.

der traeumende hund

Ist sex nicht eh besser als Marathon ?

Die maunzende Miezekatze

Ansichtssache: Beim Marathon sind 2:03:38 Weltrekord. Bei Sex mittlerer Durchschnitt.

jungfrau?????

uff2.2:03.38mittlerer durchnittsc
ichtt???
was habe ich verpasst???????

Jungfrau II

uff, 2.03.38 mittlerer durchschnitt?
welchen teil habe ich verpasst?!!

Seine Omnipotenz

Der Unbeflecktheit zufolge: Viel.

Running on empty

Wie?! Der Typ brauchte nur zwei Minuten und 3 Sekunden für die Strecke?! Weltrekord?!

Wolf meint

Schönes Bild! Und das Dicke im Vordergrund? Pimmel?

KvK

Treppenpfeiler (?) in Nudelform.

Nudelform

apart...

 
Clicky Web Analytics