Katharina & the Waves / ... wenn der Schmerz nachlässt.



Neuerdings empfehlen mir Menschen oft Bücher. Kann Zufall sein, oder früher hörte ich einfach nur immer nicht zu. Seltsamerweise geht es da meistens um entartete Biografien; auf die ein oder andere Art Triebhaftes, Verkorkstes. Manchmal gehe ich dann rüber zu Leseglück und bestelle mir etwas davon. Wenn die mir das am folgenden Tag dann als Geschenk einpacken wollen, sage ich stolz: "Nee, das lese ich selber!" Jetzt fiel mir auf, dass auf den Büchern immer mein Name drauf steht. Das finde ich gut: ich habe’s geschafft! +++ Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache Dir ist nichts passiert: Liebe Katharina, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, die 25-Stunden-Woche auf Erden und überhaupt arg viel von allem, außer von Doofem! +++ Die Oberschenkel schmerzen noch immer, als würden Elefanten dran zerren – heranwachsende Elefanten allerdings nur noch. Jetzt neu: Mit 15% weniger Muskelkater! +++ War denn das ARD-Logo schon immer am Bildrand oben rechts eingeblendet? Gestern Abend, bei irgendeinem Filmdebüt im Ersten oder so, das so dermaßen desillusionierend war, dass ich mich lieber ins Bett legte, machte mich das ganz irre: Plötzlich war das ARD-Logo oben rechts, wo es irgendwie nicht hingehörte. Oder hatte ich Hallus? Oder sollte das eine geheime Warnung vor deprimierenden Erstlingswerken sein, so wie die Hühnerkralle an der Wohnungstür immer? +++ Mein Gang ist jetzt der einer jungen Tucke, das steht mir ganz gut. +++ Eine Geschichte, über die ich mich noch immer beölen könnte: Michi erzählte, aus irgendeinem Grund sei Wolfgang Joop neulich in ihrer winzigen, unwichtigen Wilmsstraße aus einer Karosse gestiegen, und Finn, Michis Sohn, hätte spontan rübergebrüllt: "Ey, Digga, gib Handy!" +++ Der Sommer steht vor der Tür. Ron Sommer.

Foto: Katharina © KvK, 2011
Foto: Wilmsstraße © KvK, 2011
Foto: Leseglück © KvK, 2011
Lyrics: Das mit dem Auto ist egal, Hauptsache Dir... © Jens Friebe, 2007

5 Kommentare:

A.

tolles Foto,
das 2. v. o.,
Perspektive,
Lichteinfall...
dachte,
Regensburg,
Salzburg, vielleicht?

nee, ne,
Kreuzberg!

Das Foto ist toll!

Wolf meint

"Krass" wurde mir neulich auch empfohlen, soll gut sein..

KvK

Die ersten Seiten gefallen mir gut. Apropos, wo wir uns hier grad begegnen: Sag mal, kann man euer Fitnessstudio auch als alte Hete besuchen? Ist das gut? Habe Sehnsucht nach Kreischa, brauche mehr Muskelkater, wo jetzt der alte grad nachlässt...

Das Foto der Wilmsstraße ist horizontal etwas gestaucht, was man wohl nur sieht, wenn man das Original kennt.

Wolf

Ähm - welches ist denn "unser Fitnessstudio"?

KvK

Ach so. Keine Ahnung. Dachte nur so...

 
Clicky Web Analytics