Mentzel / Nur für Pati-e-n-t-e-n.




































"... kann in Schwedt das Autohaus nicht finden", wie Rainald Grebe spottet: Ganz bescheiden unscheinbar hängt hier im Eingang der Bavaria-Klinik eine Farbkopie und wirbt für unsere Poolfeier am Dienstag: Achim Mentzel kommt! Die meisten Typen im Schlagergeschäft müssen sehr desillusioniert sein und springen irgendwann aus dem Fenster – Achim Mentzel dagegen ist einfach nur Achim Mentzel, glaube ich. Freue mich jedenfalls drauf: Was sich die Rentenanstalt das wohl mal wieder hat kosten lassen?! +++ Statt sich, wie von Frau Doktor angedacht, den Herrn von Kröcher zum Vorbild zu nehmen, hat Schwejki sich zu allem Überfluss auch noch das Rülpsen angewöhnt. Nicht pubertär, nicht ordinär, nicht spektakulär – eher irgendwie beiläufig, wie ein Reptil. +++ "Die Ruhe der Schlammkröte" ist eine Essenz aus dem Leben einer Tresenfliege. Und Leben und Sterben einer Kölner Kneipe namens Station, wo unter anderem einst auch unser Herr Tati die Abende zum Tage machte. Das ist derbe, amüsant und aus dem Leben – bis dem Typen irgendwann die echten Geschichten ausgehen; da will er plötzlich Literat sein, fabuliert über Mösen (vorzugsweise "nass wie ein Swimmingpool"), klaut bei Djian: "Und der Abend kam, steckte seinen mondenen Schwanz in die letzte Tagesritze, und es sah aus, als feiere das Universum noch einmal ein dionysisches Fest, ein großes Gelage mit nackten Sternen und leicht verhüllendem Nebel." +++ The Jackal am Freitag muss wohl sehr gut gewesen sein, jedenfalls standen prompt wieder die Bullen vor der Tür, oder was ist das für eine rostige Gurke da draußen vorm Fenster? +++ P.S.: Schade, dass der Mentzel weder trinkt noch säuft...!

Foto: Swimmingpool, Kraischa © KvK, 2011
Foto: Nur für Patienten © KvK, 2011
Foto: The Jackal © Mario Unterhuber, 2011
Plakat: Achim Mentzel live © Bavaria-Klinik, 2011

3 Kommentare:

Gufetto

Achim Menzel? Ist das schön!

Einen entspannten Sonntag wünscht
Gufetto

P. S.
Gibt's Kaffee und Kuchen in der Kantine?

P. P. S.
Fensterschleier auf den Fotos gefällt mir - hatte nur Sorge, dass man übers WE vielleicht nicht lüften könnte wäre der Gesundheit gewiss nicht förderlich

Stefan

Noch 20 Minuten. 3:1! Ich drück die Daumen, dass der Sonntag so endet, wie er sich gerade präsentiert.

KvK

Aus! Das Spiel ist aus!

 
Clicky Web Analytics