Mann ohne Gesicht / Sometimes it snows in April.




















Markus Wolf, Spionagechef der DDR oder so, galt früher im Westen wohl lange Zeit als gefährlichster Mann der Welt. Oder so. Der BND hatte von Wolf, genannt Mischa, ewig kein einziges Foto gehabt und nicht mal gewusst, wie er denn überhaupt aussieht. +++ Viel seltener in Wirklichkeit aber sind Fotos von Barkeeperlegende Michi im club49. Alles Gute zum Geburtstag! Wo immer Du bist! Ich hoffe, es geht Dir gut! +++ In der Literatur gibt es, das habe ich irgendwo mal gehört, ein ungeschriebenes Gesetz, Geschichten dürften niemals mit Regen beginnen. Da ist ganz unbedingt etwas dran: Niemals mit Regen! +++ Für heute Nacht ist, so hört man, ein geheimes Dualesque-Set in Kreuzberg geplant. +++ Markus Wolf hatte ich kurz einmal kennengelernt: Der Mann ohne Gesicht. Meine Freunde in Ost-Berlin damals beargwöhnten, dass ich Wolf sehr sympathisch fand. Gestorben ist er, Ironie der Geschichte vielleicht, am 9. November 2006 in Berlin. +++ Ich werde zuletzt häufig gefragt, wo man am Montag die Pokalschlacht Eintracht Braunschweig gegen den FC Bayern guckt: Man guckt sie im Club...

Foto: Mischa Wolf © KvK, 2000/2001
Foto: Michi K. © KvK, 2011

6 Kommentare:

sh

R-E-E-E-S-P-E-K-T! starkes porträt. verneige mir.

KvK

Aber, aber, ...!

Meikel

Auch von mir ein "Hut ab". Der fand Dich sicher auch sympathisch. Haltung, Blick, Schattenspiel, besser geht's nich! Du hastes drauf, wann machste eigentlich mal 'ne Ausstellung? Galerien gibt's ja echt genug - oder gleich im Club?

Anonym

http://www.bild.de/sport/fussball/bastian-schweinsteiger/warnt-vor-braunschweig-dfb-pokal-19090658.bild.html

Anonym

Verdammt, dass ist doch alles nur ein Ausweichen! Wie geht es weiter? Du warst krank, sehr krank. 'N bisschen mehr Pech und Du könntest nur noch "Gna, gna, gna" sagen.
Was ich damit sagen will? Ich weiß es nicht. Du bist ein Mensch zum Verlieben. Werde endlich Künstler. Du hast was zu sagen. Alles war angelegt. In Deiner Jugend. So endet es nicht. Ich bin besoffen. Zu lang an der Theke im Club. Mit mir endet es genau so. Ach, schön...
Wie wunderbar, dass es Dich gibt. Wie wunderbar, dass es Dir wieder besser geht.
Bitte keine Antworten auf den Mist hier. Musste es nur mal sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=Yjgp0Z61fr8&ob=av2e

Anonym

Respekt!!!
Wer äußert heutzutage noch so seine Gefühle???

Das ist kein Mist,
was Du hier geschrieben hast!

Das ist Menschlichkeit!!!

Empathie!!!

Danke,
dass es noch Menschen gibt,
die Gefühle haben...

 
Clicky Web Analytics