Hechtviertel / Abschleppdienst.




































Ob es nun Einbildung ist, oder ob etwa Bestechung im Spiel war: Die Frau mit der fettigen Frisur besetzt neuerdings die Doppelbalkonhälfte direkt neben meiner. +++ Schwejk schläft nackt. Bis auf eine ausgewaschene grüne Turnhose liegt er da, wie Gott ihn schuf. Komischer Vogel, sogar eine Bettdecke lehnte er ab – nur den "leeren" Bezug benutzt er, wie Linus von den "Peanuts", als Schmusedecke, die er im Schlaf fest umklammert hält. Was dann dazu führt, dass er nachts friert und die Balkontür verrammelt. Was dann dazu führt, dass es gar nicht, wie draußen, ganz toll nach Sommernacht duftet und frisch geschnittenem Gras. +++ Nach Hardy am Sonntag führte das Schicksal nun auch den alten Freund Manzur nach Dresden. In einem Museum hat er zu tun, und abends gingen wir schön einen löten. Bleifreies Schöfferhofer ist gar nicht so schlecht; ganz im Gegensatz zum Original-Schöfferhofer, das ich genauso scheiße finde wie Harald Schmidt. a) nicht so scheiße, wie Harald Schmidt Schöfferhofer findet, sondern so scheiße, wie ich Harald Schmidt finde. Und b) wieso überhaupt Harald Schmidt? +++ Das Foto, das ich von Manzur im Biergarten schoss, ist leider nichts geworden. Trotzdem ein sehr schöner Sommerabend im Dresdner Hechtviertel. Ein Abend, der für mich gegen 21:17 Uhr schon leider zu Ende war. Da musste ich wieder zurück ins Erziehungsheim. +++ France Gall, meine wunderbare Psychologin, spricht "meinen Leuten" im Club ein ganz großes Lob aus. Und auch ich muss mich noch einmal (?) bedanken für euren Support. Der besonderste Dank gilt in diesem Fall Michi. +++ Der Typ an der Bushaltestelle (Pröhlis/Einkaufszentrum) trägt noch immer sein blaues Abschleppdienst-T-Shirt vom Samstag. Der gehörte zu einer der Gruppen von Jungesellen, die sich da öffentlich zu Idioten gemacht hatten. Jetzt sitzt er da rum wie das Heulende Elend. Hat er immer noch keine abbekommen, oder ist er zu allem Unglück etwa an die da neben ihm auf der Bank geraten? +++ Danke auch für die viele Post, die mich im Sanatorium hier tagtäglich erreicht! Freue mich immer sehr, wenn wieder ein Kärtchen oder ein Briefchen oder ein Päckchen auf dem Bett auf mich wartet. +++ P.S.: Wo steckt Frau Geißler?

Foto: Typ vom Abschleppdienst © KvK, 2011
Foto: S-Bahn © KvK, 2011
Foto: Dresden Hauptbahnhof © KvK, 2011
Foto: Selbstporträt mit Elbflorenz © KvK, 2011

17 Kommentare:

Anonym

Bis wann bist Du noch da in dem Land?

KvK

Schwejk-Country? Etwas länger als eine Woche noch. Bei dem Gedanken daran werde ich schon jetzt wehmütig. Sollte mir eine Schwejki-Boy-Puppe basteln, die ich zu Hause dann nackt nenen mein Bett lege...

Anonym

schwejk ist so süüüß, aber warum schläft der nur immer soviel?

Arztfrau und Psychologin

Die Zeit da in der Ehemaligen scheint dir gut zu bekommen. Hol dir doch zwei Wochen Verlängerung. Schön nett zu der Psychologin sein, dann sollte das klappen.

Tempus

Weiß der eigentlich, dass er inzwischen ein Medienstar ist?

Als "süüüüß" würde ich den Nackschläfer ja nicht gerade bezeichnen, aber seine Persönlichkeitsrechte sollte er dennoch behalten.

Was ist eigentlich mit der Frau mit den fettigen Haaren? Abgereist?
Und sind denn wirklich schon vier Wochen vergangen?

Tempus fugit - zumindest in der Hauptstadtwelt

A&P

Ach, ich dachte die Frau mit der Frisur wäre die Frau mit den fettigen Haaren. Hab ich was verpaßt?

Kröchiboy

Die mit den fettigen Haaren ist natürlich auch "die mit der Frisur". +++ Wenn irgendjemand auf dieser Welt übrigens nett zu der Psychologin ist, dann definitiv Kröchiboy, der Liebe! +++ Nach meiner Zeitrechnung knapp drei...

P.S.:

Ich habe das gleich mal geändert. Sonst steigt am Schluss wieder kein Arsch mehr durch: "Die Frau mit der fettigen Frisur".

Matthias Heine meint

Die Frau auf dem Bushaltestellenfoto ganz vorne sieht aber definitiv nicht nach einer sächsischen Bushaltestelle aus. Respekt!

KvK

Eher so Cardiff, oder?

Kröchiboy

Ist das nicht die, die diese erfolgreichen Frauenbücher schreibt? Wie heißt die nochmal?

Hera Lind

Also ich bins net!

KB

Stimmt, die hab ich gemeint. Was macht die denn im Einkaufszentrum in Dresden-Pröhlis? Autogrammstunde, vielleicht...

Frau Doktor

Na dann gute Nacht!

Crissa meint

Herrliche Fotos - bin immer noch Fan! Und von deinen Texten sowieso.
Good to see you!
C

H-Train

Auf jeden!
Und die S-Bahn - ist das ein Doppelstockzug?
Grüße von Tom Oro an den Rekonvaliszenten, sollick sagen.
Sonnabend legt er auf - also Tom. Und zwar nicht irgendwo.

KvK

Sondern?

Frau Doktor: Ich glaub, gestern um neun habe ich mich echt wirklich grade in mein Feldbett gehauen...

Christine: aus/in Spanien? Was macht das Hip Hop Projekt mit Wickinger?

Doppelstock, genau. Aber so tranig, denen kannst du beim Gehen die Schuhe zuschnüren...

 
Clicky Web Analytics