f6 / Learning to fly.


Da lebt man seit Wochen eng aufeinander, teilt Leiden, Zimmer und Freundin – und weiß doch allerhand wenig vom Leben des anderen. Kurz bevor um 6:55 Uhr heute früh mein Shuttle zum Praxistermin in Dresden ablegte, trat der Soldat Schwejk verschwörerisch an mich heran. Wir kungelten folgenden Deal aus: Da ich zwar hier auf Reha, ansonsten aber nicht auf den Kopf gefallen bin, und durchaus auch mir nicht entgangen ist, dass die Sympathiewerte neuerdings ein alarmierendes Übergewicht zugunsten old Schwejki-Boys verzeichnen, erklärte ich mich sofort bereit, ihm aus Dresden ein Päckchen f6 in den Hochsicherheitstrackt zu schmuggeln. Ich hatte gar nicht gewusst, dass der Hund raucht! +++ Mal über den kreischenden Tellerrand hinaus in die Zukunft geblickt: Am 29. November 2011 findet das große George Harrisson Memorial Konzert statt. Das Line-up steht noch nicht sicher, aber hinter vorgehaltener Hand werden illustre Namen gehandelt: Hans Rohe, Judith Holofernes, Nikko Weidemann, Kai von Kröcher, Thimo Sander, Anke Brauweiler und viele andere mehr. Special Guest: Schwejki-Boy am Klavier. Café Burger oder Privatclub oder Zscheckwitzouthausen, da liegen mir grad keine Informationen vor. +++ Laut Wikipedia folgen dem 29. November noch 32 Tage, bevor das Jahr dann zu Ende ist. +++ In meiner romantischen Sicht auf die Welt hatte ich immer geglaubt, Musiker oder Bands schrieben ihre Songs, wie man das früher selbst so gemacht hatte: Man daddelt irgendwie rum, und am Ende kommt etwas bei raus. Bei dem einen dies, bei dem anderen das. Im Shuttlebus heute kamen mir da erstmals Zweifel. Drei Wochen kein Fernsehen und Radio auch nicht; das sensibilisiert. Auf der Fahrt nach Dresden nämlich irgendso'n Sachsen-Sender, der all das spielte, was man nun wirklich nicht hören will: Up-Tempo-Nummern von Tom Petty, den Dire Straits, Elton John, Spider Murphy Gang und verschiedenen anderen. Immer ein schmissiger Beat und dazu ein ekelig klarer Fender-Strat-oder-so-Sound, der sich auch bis in die hinterste Ecke durch das Gerumpel im Kleinbus durchsetzen kann. Da drängte sich meinem geschärften Verstand nun die Frage auf, ob solche Musik vielleicht extra für solche Radiosender produziert wird. Mark Knopfler im Übungsraum: "Hey Jungs, das klingt flockig! Das nehmen wir auf und schicken es direkt an Radio Sachsen!" +++ Auch wenn man nicht viel weiß über seine Zimmergenossen – am Ende wird man sich, wie ein älteres Ehepaar, immer ähnlicher. Zum Beweis ein Blick in den Badezimmerspiegel: Welche Pflegeprodukte gehören zu wem? Womit duscht DJ Kröch, welchen Rasierer benutzt braver Soldat Schwejk? +++ P.S.: Morgen Abend im Club: The Jackal!

Foto: Pflege-Set B © KvK, 2011
Foto: Pflege-Set A © KvK, 2011

24 Kommentare:

Detlef D! Soost

ich tippe wie folgt:

Pflegeset A: Herr von und zu
Pflegeset B: Private Schwejk

Pam – Pam – Pam!

KvK

Sorry, ich habe gerade die Nummer vertauscht. D.h., A alt wäre jetzt B neu und umgekehrt. Okay. Warten wir mal ab, was die anderen sagen. Und Schwejki-Boys Freunde sind natürlich auch herzlich eingeladen, teilzunehmen...

P.S.:

Das würde bedeuten, Herr Soost hätte getippt:

Pflegeset B: von und zu
Pflegeset A: Schwejk

Wir checken das mal aus.

k

Set B ist DJ Kröchs! Der verräterische Pinguin.

KvK

Ich gehe jetzt mal hoch in den Speisesaal A (Tisch 16 / Platz 5), und wenn ich mein Mittagsschläfchen gehalten hab, kommen wir langsam zur Auflösung...!

KvK

Mist. Jetzt ist hier alles durcheinander. Reihenfolge (neu) ist:

Pflegeset B
Pflegeset A

Bitte, das zu berücksichtigen!

H.

B ist Kröchis. Schwejk benutzt Rossmann-Deo, aber dafür keine Produkte für Kleinkinder wie Monsieur Sensitiv.

H.

Nur diese Hipp-Dose meinte ich. Aber Guhl ist cool.

KvK

Nicht zu voreilig:

In Bild A erkennt man zwar (un)deutlich eine "Hipp"-Dose, zum Pflegeset B gehört dafür aber auch eine "Bübchen"-Creme.

Und bitte die geänderte Reihenfolge beachten: oben B, unten A

H.

Außerdem ist das Deo Rasierschaum. Doch da steht ein Deo-Roller.

Deins ist das untere, bleibe dabei.

k

HB hat wie immer recht. Ich wiederhole: Der sensitive Pinguin, Set B, unten, mit Guhl, gehört Kröch.

k

Langsam wird's Zeit für die Auflösung! Stehen die Gewinner fest?

tanzender Detlef

Wie ich schon vor dem ominösen Bildergedrehe vermutet habe ist das coole "Guhl-Set" Herrn Kröcher seins.

D! nochmal

P.S. Der blaue Kamm hat´s mir verraten.

Pinguin-Kröch

War am Ende sehr schwierig, aber nicht unlösbar!

Es gab tatsächlich NUR Gewinner – wo gibt es sonst noch so etwas?

hugh hackman

Das Coole an diesem Guhl Produkt ist, dass es sich um Bier Shampoo (Die "Basis Kräftigungs" Variante) handelt. Das allein deutet schon stark auf unseren Lieblings-Kurgast hin. Die Pulle Strellson (100ml für 64,90 bei Douglas "Come in and tscheck out") trau ich dem braven Soldaten weniger zu als der Kiezgrösse. Beim Shampoo setzen beide auf den Alleskönner von Beiersdorf Hamburg. Bei der Wahl der Feuchtigkeitscreme verlässt sich Schwejk offensichtlich lieber auf den Testsieger, während sich Kröch (jung geblieben) mutig das Babypflege Produkt auf die Omme schmiert. Schwejk hat sich auf einen längeren Aufenthalt mit der XXL Tube Zahnpasta vorbereitet (vermutlich auch irgendein Testsieger). Kröchs hippe Dentagard wird den Heimweg nach Berlin kaum miterleben. Soweit eine kurze Einschätzung meinerseits. Bin eh zu spät dran sehe ich gerade...

Hacky

...und wo ist denn da eigentlich ein Pinguin...??

Golem

@Hacky:
Na, vergrößer Set-A (vormals B), auf der Kindercreme, die so schön nach eigener Kindheit duftet (und jetzt noch: "Saanostooool!").

Ich werde das Ende dieser famosen Kreischa-Stories nicht überleben. Kannste Dir nicht schnell einen Fuß verknacksen, damit Du noch zwei Wochen länger bleibst?
Hier in Berlin ist sowieso alles beim Alten. Berlin geht unter oder Berlin boomt. Kommt nur darauf an, wer's gerad so sagt.
Und Touris mit Stadtplan nutzen die Club-49-Bank gern zur kurzen Rast, bevor sie ins gefährliche Nowkoelln übersetzen.

Anonym

Ich finde

A. Dass diese Auflösung viel zu früh kam und Du das Ganze noch bis zu Deiner hättest laufen lassen können.
B. Dass es Dir offesichtlich gut tut nicht in dunklen Bars rumzuhängen, denn soviele Fans wie Du hat wahrscheinlich am Ende Deines Aufenthaltes nur der schnarchende Schwejger.

P.S. Schade, ich dachte immer mein lieber Freund Schwejk (melde Vorsitzen des Fan-Clubs an) hätte KEINE Haare, jetzt hat er aber einen KAMM???!!!! Oder ist das doch Deiner, auweia A & B verwirrt mich stets ebenso wie links und rechts, wo ist nochmal was....

Anonym

Noch mal ich: die fielen Feler im letzten Tekst sind dem Migrationshintergrund von Anonüm geschuldet, Sorriiie.

:)

dfr hst d ber schn lngsm gschrbn,
ds st gt, wl ch ncht s schnll lsn knn!
ch b jtzt ml schnll gschrben,
nd ldr wdr ll Vkl vschlckt...

Kai (scha)

Hm. Ja, Hackmann: Das mit dem Guhl-Bier-Shampoo ist vollkommen korrekt und trotzdem stimmt es nicht ganz: Als ich das letzte Mal dieses Produkt (frühe Achtziger, damals in Glasflaschen) benutzt habe, hieß es tatsächlich noch "Bier-Shamppo". Doch heute heißt es irgendwie anders. Irgendwie ganz modern Richtung "Wellness" oder "Finish" oder "Shit happens" oder weeß icke. Vielleicht haben es früher zu viele Leute getrunken und sind dran krepiert. Oder die Firma Guhl will einfach nur meine gewagte Zukunftsplanung mental unterstützen.

Der verräterische Pinguin ist auf der Hipp-Baby-Creme abgebildet. Gibt wahlweise auch Hunde und so.

Der Kamm: Als Schwejki-Boy in mein Zimmer bzw. mein Leben trat, war er relativ kahlgeschoren. Man sah seine mit Draht zusammen getackerten Kopfhälften ganz prima. Mittlerweile ist ihm schon etwas nachgewachsen, was meiner Meinung nach aber noch keinen Kamm nötig macht. Ist halt 'n Poser.

Abschied von Kreischa: Noch habe ich eine Woche – aber die Zeit geht hier (ganz ohne Quatsch) so schnell vorbei, dass wir die verbleibenden Tage besser in vollen Zügen genießen sollten.

Wolf meint

Genießer!

Anonym

Apropos: http://www.welt.de/videos/sport/article13425700/Elfmeter-landet-nach-zehn-Sekunden-doch-noch-im-Tor.html

 
Clicky Web Analytics