Preisschraube / 3. Plätze sind was für Männer.

Der Tatort am Sonntag mit Theo Zwanziger und Jogi Löw und anderen DFB-Chäräktern in den Nebenrollen stimmte schon darauf ein: Am Wochenende beginnt die Fußball-WM der Frauen. Auf holländischem Rasen, aber deutschem Boden. Wie aus sicherer Quelle zu erfahren, fällt das Berliner Olympiastadion zum Eröffnungsspiel einem islamistischen Atombombenanschlag zum Opfer. Naja, Frauenfußball und Islam scheinen auch heute noch immer ein kniffliges Thema, das zeigte der Tatort ja ebenfalls. Und der Mörder war, wie früher schon immer, natürlich der Greenkeeper. +++ Wie letzte Woche bereits angedeutet, wird der Club endlich ins obere Preissegment vorstoßen: Ab heute Abend liegt in der Ohlauer Straße die neue Karte aus (wenn der Copyshop nicht wieder wegen einer Familienfeier geschlossen hat). +++ Apropos Frauen: Im Club wird eine interne Diskussion geführt, ob mann (ich fall um!) die WM zeigen soll oder nicht. Meine Antwort wie immer: "Mir doch egal – ihr macht ja doch, was ihr wollt!" Da ich mich bekanntermaßen nicht zu den ganz primitiven Vertretern zähle, weiß ich den Frauenfußball durchaus zu schätzen – nur weile ich ja nun genau zur der Zeit des Turniers im Tal der Ahnungslosen und unterziehe mich einer Elektroschocktherapie. Über spezielle Wünsche bezüglich der WM sprecht ihr am besten einfach mal mit den Lunatics persönlich. Die machen dann am Ende eh wieder, was sie wollen. Checkt es aus...!

Foto: Schwere See: Silvia Neid (Glienicker Brücke) © KvK, 2011

7 Kommentare:

mary

schön wieder von dir zu hören!! frauenfussball wäre ich dafür..

KvK

Das ist doch mal ein Statement!

Hack Bennet

Spezielle Wünsche bezüglich der WM? Eigentlich keine. Nun ja, man könnte die Trikots etwas überarbeiten und sich diesbezüglich z.B. beim Beach Volleyball inspirieren lassen. Ist nur so ein spontaner Gedanke...
Elektroschock? Kann ich mitkommen?

weedman

zum Aufwärmen empfehle ich seit gestern die U17-WM in Mexiko....gestern haben unsere Kleinen schon mal locker die Equadorianer mit 6:1 entzaubert.....

Dazu ein schönes Zitat von den Fussball und Bierfreunden aus der Redaktion des Berliner Kuriers:
"Gespielt wird unter anderem auch im legendären Aztheken-Stadion in dem bis zu 105.000 Zuschauer Platz finden können. "

Wer den Witz nicht kapiert, muss dem weedman demnächst an Kais Theke zu erhöhten Konditionen einen ausgeben....

Hack Bennet

Ich nochmal. Wollte vorhin eigentlich nur'n büsch'n Sexismus verbreiten. Und was sehe ich gerade bei Galileo: Die Ladies bekommen diesmal tatsächlich brandneue Trikots. Nicht mehr nur die XS-Version von den Jungs sondern ganz eigener Schnitt und so. Uschi-mäßig halt, ne... (Als Prophet muß man echt aufpassen, was man sagt, ey!)

Robert Huth

Dahinter steckt bestimmt ein kluger Kopf.

Kutte

Müsste es nicht Atz-Theke heißen? Aber im oberen Preissegment ist wohl kein Platz mehr für Atzen?

 
Clicky Web Analytics