Müttergenesungswerk / It's a long way to the Top if you wanna rock'n'roll.


Jetzt ist es raus. Die Bombe ist geplatzt. BILD-Leser haben entschieden: Michi ist Berlins Service-Star! +++ Die Lunatics planen drastische Preiserhöhungen im Club. Damit Kröchsenhausen endlich auch mal auf einen Zweig kommt. Den grünen am besten! Aber noch ist Zeit für entspannte Hamsterkäufe mit Anfassen. Im Club! +++ Erste Gehversuche nach meiner Entlassung am vergangenen Samstag: Anfangs konnte ich mit dem Hype ums Tempelhofer Feld seinerzeit kaum etwas anfangen. Längst bin ich ein Freund: Wenig vergleichbare Orte, die dieses großartige Flair von Nichts haben, von Freiheit. Eine ehemalige Infrastruktur, sich selbst und der Natur überlassen. Auf Schildern wird nun für die IGA 2017 hier geworben, die Internationale Gartenschau: Das wird vermutlich in einem landschaftsplanerischen Pendant zu den totsanierten Häusern vom Prenzlauer Berg enden: Omnibusse voller Senioren aus Hämelerwald und aus Villingen-Schwenningen: "Berlin isch scho schee", oder so. +++ Michaela: auch für mich Service-Star Number one, hält sie dem Rekonvaleszenten, old DJ-Veteran Kröch, doch unbeeindruckt den Rücken frei und kümmert sich drum, dass die Quelle im Club niemals versiegt. +++ Wenn's klappt, geht Veterano Numero uno nächste Woche übrigens für drei Wochen zur Kur. Nach Plau am See oder nach Leipzig oder nach Dresden. +++ "Zur Kur": wie das wieder klingt...!

Foto: Tempelhofer Feld © KvK, 2011
Foto: Kiosk Lausitzer Straße, Ecke Reichenberger © KvK, 2011

18 Kommentare:

Dunlop

"Kur" klingt super. Bin neidisch.

KvK

... nach amourösen Verwicklungen.

Wolf meint

Mit 50-er-Jahre-Flair, Kurschatten und draußen nur Kännchen.

tatü express

Weit mehr als nur ein Kurschatten seiner selbst ... und schlenderte so dezent genesend dahin, sprach leise das Wort "Luftkurort" mit langem, weichen "f" und gleich noch einmal "Luffftkurort", dachte für einen Moment an "Hubschraubereinsatz" (seinetwegen, Gin Tonic), sah verzweifelt hinauf gen Himmel, "Lichtgestalt" ... steckte seine Nase in die Broschüre und las erheitert "Entdeckertour durchs Städtchen mit Fragespiel und einer Belohnung für die Beantwortung der Fragen" ... tbc.

KvK

... und Torte mit Sahne.

Dunlop

Gedeckter Apfel...

Anonym

Ältere, einsame, reiche Damen. Auf der Suche nach Romantik und Abenteuer. Auf der Suche nach ihrem Cowboy.

Ben Hacket

In Sachen Luftkurort hätte ich Büsum im Angebot. Ansonsten: Das schöne Salzkammergut. Frühstück in Thomas Bernhards Lieblingspinte. Tagsüber mit Szenekenner Ben Hacket am See sitzen und Bio Spinat rauchen (Luftkur). Später wieder ins Brandl auf ein oder zwei kalorienreduzierte Gin Tonic oder einfach über die Gurke schlendern. Ich mein ja bloß...

KvK

'Die Gurke' in Gmunden? Taugt die denn was?!

Ben Hacket

Naja, man müßte vielleicht auf'n Sprung nach Wels fahren oder so. Da hats aber auch gute Luft.

rainer meint

Bei meinem ersten Berlinbesuch 1982 stellte ich erstaunt fest, dass es an jeder Ecke Spätzle gab.
Kreuzberg fest in der Hand von Süddeutschen

KvK

Da war einmal. Die Schwaben sind bald nach der Wende zum Prenzlauer Berg gezogen, haben die Häuser totsaniert, die alteingesessenen Mieter vertrieben und Bioläden eröffnet. Zum Glück mag ich eh keine Spätzle.

Jo

Wenn Du nach Dresden kommst, musst Du aber Eierschecke essen und nicht gedeckten Apfel. Ich zeig Dir dann, wo es die beste gibt. Und seh mich bis dahin schon mal in der Schattenwelt nach was Passendem für Dich um.

weedman

...endlich!!!! Dj&blog Veteran (old)-Kröch ist wieder am Start...da geht's mir auch gleich wieder besser und ich fühl mich wie auf Kur!
Bei technischen und anderen Problemen bitte nicht in Depressionen verfallen, sondern einfach bei (old)-weedman anrufen!

...bis bald....auf der Startbahn

KvK

Super: Scheiß auf die Depries – Weedman rules!

Jo: Erstmal schauen, ob's und wer's am Ende bezahlt. Dresden wäre irgendwo auf dem Lande. Es hat übrigens etwa 42 Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es "Schecke" heißt, und nicht "Schnecke". Eierschecke, wie das Pferd, nicht wie das, äh, was denn eigentlich? Kriechtier? "Sie wissen ja, was man über Schnecken sagt."
"Nein, was sagt man denn über Schnecken?"
"Sie hinterlassen eine Schleimspur – man findet sie immer wieder..." (Mickey Rourke im Gespräch mit Louis Cifer, Angel Heart)

Hüter

Reverend Kröch hatte lange Wochen des Fastens hinter sich, als er dem blonden Mann mit dem ebenmäßigen Gesicht begegnete. "Geh nach Dresden", wies ihn der Mann an. "Noch ist der Ort fest in der Hand des HERRN. Doch nicht alle Menschen in Dresden sind gute Christen. Wir wissen, dass Luzifer einen Angriff auf Dresden vorbereitet. Etwas Schlimmes wird geschehen. Es ist gut, wenn ein Streiter des HERRN vor Ort ist, wenn es so weit ist." Und Reverend Kröch befolgte den Rat des Fremden und ging nach Dresden, um anzutreten gegen Luzifers Schergen und seine beiden Stellvertreter - das "teuflische Paar" ...

Jo

Auf dem Lande... Das kann nur Kreischa sein.
Hättest Du aber eher wissen können, Eierschecken haben nämlich keine Schleimspur.
Ich drück die Daumen.

PS: Wenn Du die armen Heidenkinder ausrotten willst, dann komm lieber nicht (bin ja auch eins).

KvK

Ich werde schön meine Eierschecke mümmeln und ansonsten ist die Devise 'Leben und leben kassen". Checkt dit aus, wie man in Kreischa gern sagt...

 
Clicky Web Analytics