Eier / Sonntag im Tal der Ahnungslosen.

Alle hatten heute Eier. Nicht im Kahn'schen Sinne zum Auftakt der WM, sondern, weil Sonntag, in gekochter Form auf dem Frühstückstisch. Heimlich suchte ich den Speisesaal nach deren Quelle ab, wurde aber leider nicht fündig. Wer sich erst kurz nach acht Uhr morgens am Buffet blicken lässt, macht sich vermutlich verdächtig. Und kriegt keine Eier. +++ Herr Müller, das soll hier gesagt sein, ist ein überdurchschnittlich rücksichtsvoller Zimmergenosse, der wegen seiner Motoguzzi den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen mit sich herum schleppt und immer wieder betont, dass ich ihn dann am Montag ja endlich los sei. Und zehn Jahre älter als ich ist er dann doch: Habe mal seine Papiere durchwühlt. +++ Ebenfalls gut gehalten hat sich der Weggefährte aus Kabul, mit dem der Herr Kröch schon die ein oder andere Höhe und Untiefe des Lebens durchschritten hat: Freund Manzur hat heute Geburtstag – darauf ein Holsten alkoholfrei! +++ Herr Müller wollte gestern Nacht um zehn den Boxkampf sehen. Irgendwer wollte oder sollte da seinen Titel verteidigen. Ich sagte, von mir aus gern: Sie hatten mir endlich den Tranqualizer verabreicht. Dessen Geschmack habe ich jetzt noch im Mund, nach Frühstück und Zähneputzen. Er hielt trotzdem nur bis 02:10 Uhr letzte Nacht, danach durfte ich mir wieder die Zeit mit der Motoguzzi vertreiben. +++ In Kreischa unten hatte es gestern Feueralarm gegeben. Bis zum Abend fuhr ständig die Feuerwehr. Das lag aber am Ende daran, dass einer der Kameraden auf den letzten Drücker seine hochschwangere Freundin heiraten musste. +++ Bis Downtown Kreischa ist es ein Fußweg von knapp dreißig Minuten. Bergauf, bergab. Es soll eine Abkürzung geben, aber auch die verheimlicht man mir. Trotzdem, oder gerade deshalb, legte ich den Weg gestern gleich zweimal (hin und) zurück. Einmal zum Softeisladen, das zweite Mal Post. +++ Heute Abend das Eröffnungsspiel live im Club. Deutschland - Kanada. 18:00 Uhr. Kommt alle!* +++ P.S.: Share some greased tea with me – everyday is silent and grey...!

Foto: Manzur Kargar, Neue Schönhauser © KvK, 2002
* außer Doofe!

7 Kommentare:

Settembrini an KvK Castorp

Ich spüre, aus der Zeit in Kreischa könnte ein "Zauberberg" enstehen.
P.S.: Sechs Stuhlreihen vorm Club wegen WM. Das wird fett!

tatü express

Lieber Kai,

fette Tee-Grüße und ein parfumiertes Taschentuch
schickt dir

Deine Monica Morell

http://www.youtube.com/watch?v=34F0iTjCzw4

Kreischa-Kröchi

Monica Morell: eigentlich Monica Wirz Römer. Lieblingssong (meiner): "Später - wann ist das?"

6 Stuhlreihen? Versteh ich grad nicht. In der Caféteria läuft schon die Glotze. Allerdings RTL – ich glaube, die nehmen das hier nicht ganz ernst.

Platze vor Silvia Neid, wenn ich an die Ohlauer Straße denke!

Holsten alkoholfrei hier übrigens 1,30 € für Patienten. Gäste zahlen einsfuffzig.

Wie wär's denn im Club mal mit Patientenpreisen? Guttmann, Schilddrüsenbono etc. zahlen die Hälfte. Nù?

Anonym

Kaischa, gute Besserung und nimm Deine Gesundheit ernst, den Rest nicht. Tschüssi, Safe.

Angie

Kai in Kreischa
=
Kaischa...
nett!

Anonym

Aufgabe:
finde heraus,
was ist eigentlich der Unterschied,
rein psychologisch,
zwischen
verborgen und unterdrückt?!

Netter Kaischa

Das liegt doch auf der Hand. So früh schon so schwierige Fragen...

Verborgen: Schlummert irgendwo unentdeckt vor sich hin.

Unterdrückt: Will raus, muss gepeitscht werden. Wird böde enden.

 
Clicky Web Analytics