Salzgitter / Nothing ever happens.


Ist ja wie bei Del Amitri heute hier. Oder Salzgitter: Telephone exchanges click while there's nobody there / The Martians could land in the carpark and no one would care / Close-circuit cameras in department stores shoot the same video every day / And the stars of these films neither die nor get killed / Just survive constant action replay +++ Freitag Mittag. Niemand mailt, niemand ruft an. Nur der Typ am Nachbartisch beömmelt sich mit seinem Laptop, als wäre er nicht ganz dicht. +++ Heute Abend im Club: DJ Poser. Eigentlich hatte der geschätzte Cartoonist Marcus Weimer mir ein Video dazu schicken wollen – aber niemand mailt, niemand ruft an. +++ Seit heute gibt es Rhabarbersaft im Club. Krass. Hatte ich seit Jahren immer schon mal einkaufen wollen. +++ My only weakness is a list of crimes, wie die Smiths sagen würden. +++ Der Typ beömmelt sich noch immer, als sei er nicht ganz dicht. +++ Weil es heute so langweilig ist, hier ein paar Bilder aus der, frei nach Tocotronic, langweiligsten Landschaft der Welt...

Fotos: Salzgitter © KvK, ca. 2003

15 Kommentare:

s.

weißt du noch was du zum 40sten geburtstag geschenkt bekommen hast?!

KvK

Da regt mich ja allein die Frage schon auf! Ein Gesangsmikrofon mit Stativ. Und einen mordsmäßigen Kater.

P.S.:

Stativ? Mikrofonständer, meine ich.

s.

wieso aufregung?!weil der kater keine katze war? suchte inspiration...kleiner bruder40

KvK

Gesangsmikrofon mit Mikroständer.

Hacket

Haste mal "The Road" gesehen? Ich glaub, den haben sie seinerzeit in dem Eck zwischen Alvesse, Üfingen und Salzgitter Bleckenstedt gedreht +++ Krass! +++ Frage: Wo sitzt du denn eigentlich immer so, wenn sich am Nebentisch die kafkaeskesten (geil...!, oder?) Szenen abspielen? Oder wechselst du das Frühstückslokal öfter?

KvK

Gerade sitze ich im Biergarten von Hugo. Der mit der Schwedin. Heute Mittag musste Tamie dran glauben. 'The Road' kenne ich nicht. Ist denn dort in der Gegend schon jemals ein Film gedreht worden? Selbst 'Das Wunder von Lengede' wurde ja nicht in Lengede himself gedreht. Kafkaesk: Stark.

Hacket

The Road Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Aber mir ging beim ansehen immer wieder EIN Wort durch den Kopf: "Salzgitter!" Naja, oder "Üfingen" oder so... "Bitterfeld" wäre auch denkbar...

Kröchingen

Oder natürlich der Klassiker: Sauingen. Nachbarort von Üfingen. Direkt beim Schacht Konrad, wenn ich nicht irre...

Hacket

Sauingen! Bravo! Von da kam doch Birte Saue, wenn ich mich nicht irre. Oder auch Birte S. wie sie in Fachkreisen genannt wurde. "Die seute Dern!"

Kaiingen

Schwester von Dirk. Aus Bortfeld. Der dann ja tragischerweise Viehhändler wurde.

Habe gerade eine Version gefunden, die ganz anders ist, als die, die ich kenne. Del Amitri / "Nothing ever happens": http://www.youtube.com/watch?v=HcYUihhwo2k Wenn's überhaupt Del Amitri sind...

Kröchilan

Und dann hab ich noch das hier gefunden. Del-Amitri-Cover von Julia Nunes: http://www.youtube.com/watch?v=TJLbEzsU3PI&feature=related Süß. Sieht aus wie Marilan in Blond...

KvK

Und hier zum Abschluss noch ein schönes Beispiel dafür, wie man einen guten Song richtig schön versauen kann: http://www.youtube.com/watch?v=xu3yCSQP26Y&feature=related

Alexandra

"mein Freund, der Baum, ist tot..."

KvK

Och, nööööö.

 
Clicky Web Analytics