Brounschwaaaich / We are Family.





Kaum hatte man Berlin gestern den Rücken gekehrt, kam auch schon der Hamburg-Heiner aus seinem Erdloch gekrochen. Um am Abend eine Lesung im Babylon Mitte zu halten: "Ja, guten Tach, mein Name is Regener, Sven Regener, und ich lese hier aus dem Buch Sven Regener / Meine Jahre mit Hamburch-Heiner / Logbücher." +++ Als Fremder heute wäre man vorschnell zu falschen Erkenntnissen gelangt: dass die Braunschweiger Region, wegen der blau-gelben Beflaggung in Stadt und Land überall, nämlich a) Eintracht-Braunschweig-Land heißen dürfte, und, dass die hiesige Bevölkerung b) immer schon vormittags promillisiert durch die Straßen taumelt. Ein seltsames Völkchen, dieses Eintracht-Braunschweig-Land! +++ Allerdings kommt man leider auch c) zu dem nicht ganz unbegründeten Verdacht, die Piepel hier mit dem seltsamen Brounschwaija-Slang seien wohl ziemliche Provinzheinis. Die zeitliche wie räumliche Entfernung und Trennung verklären diese Tatsache dann doch immer massiv. +++ Ob auch da schon wieder der Hamburg-Heiner dahinter steckte: Gestern war plötzlich mein aktueller Post vom Donnerstag samt Kommentaren verschwunden? Heute tauchte er ohne Kommentare wieder auf. Zum Post vom Mittwoch waren ebenfalls einige Kommentare verschwunden. Von der Beraterin und anderen. Keine Ahnung. Die hatte sich Regener, Sven Regener, vielleicht ausgeliehen für sein Sven Regener liest den Hamburg-Heiner / Logbücher im Babylon Mitte. Stark.

Fotos: Ruhe vor dem Sturm:
Nie mehr 3. Liga! © KvK, 2011

4 Kommentare:

Nord- + Südkurven-Peter

Meisterliche Bilder! Treffen mitten in mein Löwenherz kurz vor dem Saisonfinale in der "Nie-mehr-3ten-Liga"! Ist Foto Nr. 2 inszeniert oder hast Du Dir tatsächlich im Überschwang der Gefühle ein Wolters Fahrtbier gegönnt?

Aufstiegsbier-Kröch

Die Dose war noch von gester. Hatte ich mir an nem Kiosk in Lehndorf geholt und auf der Fahrt nach Vallstedt ge-ext.

Bürgermeister

Ist euch das mal audgefallen? Das Kennzeichen am Pferdefuhrwerk?

KvK

Ja. a) ist das ein Kennzeichen aus Wesel, Rheinland(!), und b): Seit wann braucht man am Pferdefuhrwerk ein Nummernschild?

 
Clicky Web Analytics