Sonntag / Ruhetag.

Während der Aufstieg für den BTSV nach sechs Minuten in Unterhaching greifbar nahe ist, sitzen die meisten Menschen teilnahmslos auf dem Bürgersteig in der Sonne. Die Lokalität drinnen wirkt ausgestorben. Nur der alte Käpt'n sitzt in der Ecke und starrt auf den Live-Ticker. Stellt sich die berechtigte Frage, warum sich der schnaufende Barträger mit der Stockholm-Umhängetasche ausgerechnet direkt neben ihn setzen muss. Zu viel Nähe ist manchmal nicht gut. +++ Nach dem Ausflug in die 80er gestern, heute nun wieder zurück in die Gegenwart: Die Band auf dem Bild erinnert mich irgendwie an Shocking Blue. Über die hatte es in den frühen 70ern mal einen BRAVO-Artikel gegeben mit der Überschrift: "Keiner geht von uns vor zwei ins Bett!" Als etwa Neunjähriger war ich von solch einer Aussage schwerstens beeindruckt. Fragte mich allerdings auch, was man immer so lange anstellt in der Nacht, und ob sie nicht vielleicht doch hin und wieder mal eine Ausnahme machten. Wenn sie müde waren zum Beispiel, oder wenn mal nichts los war. Oder so. +++ Nach 30 Minuten steht es in Unterhaching immer noch 1:0 für den BTSV und die meisten Menschen sitzen noch immer relativ teilnahmslos in der Sonne. Der schnaufende Barträge sitzt noch immer neben dem Käpt'n, aber zum Glück haben sie jetzt die Musik aufgedreht. +++ Die Band auf dem Foto wird heute Abend nicht bis um zwei im Club sitzen können. Der Club hat heute geschlossen. Weil sein Betreiber vermutlich ein fauler Sack ist. +++ An einem Sonntag im April: Hätte er es doch bloß bei den Songtexten belassen! Ich weiß, es nervt, aber ich komme einfach nicht über diese literarische Geschmacklosigkeit des Hamburg-Heiners hinweg. Schnell wieder rüber zum Live-Ticker.

Foto: Mario, Manuel, Tamie und Alex im April im club49 © KvK, 2011

17 Kommentare:

KvK

So. Jetzt scheib ich mir das mal auf, bevor ich die Kellnerin aus Lengede noch ein zehntes Mal fragen muss: http://www.youtube.com/watch?v=bB6HDsJ382w

KvK

Zur Halbzeit steht es wohl 1:0 – und der Schnaufer hat sein Frühstück vor mir bekommen. Echt.

Live-Ticker

Die Löwen begannen extrem stark und gingen nach 6 Minuten durch Karim Bellarabi verdient in Führung. Auch in den folgenden 25 Minuten ließen sie die SpVgg kaum zur Entfaltung kommen. Doch in den letzten 15 Minuten vor der Halbzeit übernahmen die Münchner das Zepter und hätten fast noch den Ausgleich geschafft. Wir sind pünktlich zum Anpfiff der zweiten 45 Minuten wieder für Sie da - bis gleich!!!

Live-Ticker

57. Minute: Das ist ein ganz enges Spiel hier. Es geht auf und ab. Ich will hier wirklich noch keine Prognose wagen.

Live-Ticker

75. Minute: Konter der Eintracht über Kruppke und Bellarabi, der das Leder auf den in der Mitte völlig freistehenden Kumbela spielt. Der Torjäger bringt den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter. Doch der Linienrichter hebt unverständlicher Weise die Fahne und entscheidet auf Abseits.

Live-Ticker

81. Minute: Noch knapp zehn Minuten sind regulär zu spielen - auf geht´s Jungs, bald habt ihr es geschafft!!!

Rund 1.000 Einträchtler haben sich heute auf den Weg nach München gemacht, um ihr Team zu unterstützen.

KvK

Was macht man eigentlich, wenn dieser Fall jetzt hier in weniger als zehn Minuten eintritt? Dass der BTSV aufsteigt. Allein in der Ecke? Den alten Schnaufer umarmen?! Ganz heimlich eine Träne wegdrücken?

Live-Ticker

90. Minute: Bohl klärt den Ball. Fast geschafft! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, Schiedsrichter Metzen pfeift ab! Es ist vollbracht! WIR SIND AUFSTIEG!!!!!!!!!!

KvK

Los, alter Schnaufer: Lass Dich mal drücken!

jvk

ich würd sagen, der drops ist gelutscht! schöner tag.

M. Arne

6 Spieltage vor Ende: 70:17 Tore! 73 Punkte!! 20 Punkte vorm Dritten!!! Wer ist der BVB???

Anonym

Wir sind Aufstieg ? AUA !
Trotzdem Glückwunsch, du weißt , daß ich großen Anteil an freud und Leid der Eintracht hege.
Jetzt erstmal Spieler kaufen, Ist dieser Breitner eigentlich noch aktiv ?

neutral

Hm, bei "Löwen" denk ich an Sechzig, bei "Eintracht" an Frankfurt... aber ich komm ja auch nicht aus Braunschweig. Glückwunsch!

B.Gersdorff

Glückwunsch!!! Und nächste Saison wird Magath gerupft.

Wo hat denn der Barträger die Bar hingetragen? Oder hat er dir eine neue mitgebracht?

KvK

Oh, da hab ich wohl etwas geschludert in der ganzen Aufregung.

Boxenschluder

War denn der "Bar-träge" (weiter unten im Text) Absicht? Ich zumindest fühle mich zuweilen träge, wenn ich aus einer Bar komme...

KvK

Nee, habe auch erst viel später bemerkt. Dachte dann aber, das passt ja ganz gut...

 
Clicky Web Analytics