Kreuztanbul / So'n Scheiß.





















































































Weser-Ems übrigens nüscht Neues. Bei Haselünne Piraten in die Hände gefallen, vielleicht. Oder dem lustigen Hamburg-Heiner – nicht auszudenken! +++ Freitag Abend Weedman an den Plattenspielern. Mit einer Frau namens Weedgirl (Arbeitstitel). Punk und New Wave. Wird gut. +++ Deutschland gegen Kasachstan Samstag Abend will bestimmt keiner sehen, stimmt's? +++ Apropos: Vor ein paar Tagen kam ein Trupp junger Auswärtiger am Prisma-Imbiss an der Kottbusser Brücke vorbei. Der selbsternannte Fremdenführer älteren Datums mit Lederhut à la Heltmut Lange meinte: "Na, ob die Betreiber hier wirklich Italiener sind, ist fraglich: Hier fängt nämlich das sogenannte Kreuztanbul an!" +++ Kreuztanbul, so'n Scheiß. Hab ich noch nie gehört. In mittlerweile 22 Jahren nicht. +++ Weil's immer noch keine neuen Fotos gibt, hier Bilder einer Ausstellung unter dem Titel Imbiss am Moritzplatz. Waren mal für eine Gruppenausstellung in einem Kunstverein am äußersten Zipfel Hamburgs. Mittlerweile im Besitz der Mäzenatin in Biesdorf.

Fotos: Imbiss am Moritzplatz © KvK, 2002/2003

10 Kommentare:

Matthias Heine meint

Wahrscheinlich hat er den Ladies dann anschließend auch erzählt, dass der Fernsehtum bei den Berlinern "Telespargel" heißt.

Ulli Diezmann

Moin Moin Kai
die Ausstellung am äußersten Zipfel von HH hieß "REPEAT II" und fand im Künstlerhaus Bergedorf statt, da kamen doch auch all deine Tanten und Cousinen zur Eröffnung, wenn ich mich recht erinnere ;)

KvK

Genau. Mit Dieter "wollt ihr auch'n Näschen" V**g. (Name der Red. bekannt)

In den 90ern habe ich ihn auch einmal Telespargel genannt. War mir aber direkt peinlich...

KvK

Heute musste ich dann übrigens doch mal wieder kichern bei Svennie-Boy: Da schrieb er in irgendeinem Zusammenhang, der Berliner glaubt, nach seinen Tod vom Zille-Express abgeholt und zum Zille-Garten am Alex gefahren zu werden. Die Guten bekämen dort Schultheiss – die Bösel Zipfel. Wobei ich nicht weiß, was Zipfel sein soll.

P.S.:

Merkwürdig: Das Datum oben stimmt nicht. Aber sowas von. Ist doch schon der 23ste heute...?!

Tele-Heiner

Der Turm steht schief.

gar kein Heiner

Der Turm fehlt.

thw meint

Und zwischendrin wurde der Fernsehturm mal kurz abgebaut?

thw meint

Aber trotzdem eine schöne Serie...

KvK

... aber in Hamburg damals trotz Dumpingpreisen kein einziges Bild verkauft. Ein Hoch auf die Mäzenatin in Biesdorf!

 
Clicky Web Analytics