Der lange Marsch / Zurück zum Beton.

Den Sonntag gestern zum Spaziergang genutzt. Vom Urbanhafen zum Alex getapert. Zum ersten Mal in meinem Leben das Haus des Lehrers angefasst. Und das bcc. Und, weil immer noch ohne Fotoapparat, hier ein Bild von 2007: Das hatte es in jenem Sommer gar auf den Titel des Berliner Magazins Balkon und Garten geschafft: Mit meinem Patenkind Morial eine Abschieds-Tour durch die Stadt gemacht. Morials Dad, Johnny Ca aus Amerika, hatte zwei Jahre zuvor den Room77 in der Graefestraße eröffnet. Jetzt saßen ihm irgendwelche Fingerbrecher im Nacken, und die Familie machte sich auf und davon nach Paris/Texas. Das Haus im Hintergrund steht mittlerweile komplett leer und sieht reichlich abgerockt aus. Hoffentlich reißen sie's nicht wieder ab. +++ Mittwoch Abend DJ Groh im Club. Hoffentlich nicht Dave Grohl – geht aber wohl eher so in die Soul-Ecke. +++ Donnerstag Abend übrigens bis 23:00 Uhr geschlossene Gesellschaft. Im Club. Das gab es noch nie, aber da hat unser Film Abschlussfest. Ab 23:00 Uhr dürfen dann aber auch alle anderen rein. Find ich fair. +++ Der eine Typ am Pizza-Imbiss bei mir an der Brücke sieht aus wie ein sowjetischer Fernfahrer, und jedes Mal denke ich, er würde mir gern mal 'n Kleenen rin brummen. Er ist immer sehr nett, aber ich weiß trotzdem noch nicht, ob ich das gut fände. +++ Als mich heute früh die Türglocke aus dem Schlaf riss, dachte ich, es sei vielleicht der verstrahlte Frachter aus Asien. Mit meinem Fotoapparat an Bord. Dann dachte ich, Mist: es ist bestimmt Herr Mathias vom Finanzamt mit seiner Manko-Kasse. Zu meiner Überraschung stand aber Beton-Mischa vor der Tür und wollte mich zum Set fahren. Ich meinte, ich hätte heut drehfrei und legte mich wieder hin. +++ Jetzt weiß ich auch, wie sich die Zeitumstellung auf unser Leben auswirkt: Man muss eine Stunde früher aus den Federn.

Foto: Morial © KvK, 2007

3 Kommentare:

rainer meint

Fotoapparat
--

mein Verstärker aus HonKong war ca. 2 Monate mit Schiff unterwegs.
mein CD Player aus Hongkong mit Flugzeug innerhalb einer Woche da

Anonym

gemein! will auch mit der gesellschaft eingeschlossen sein.

KvK

Ab spätestens 23:00 Uhr machen wir die Türen auf!

Der Fotoapparat hat das Lager angeblich am 10. März, also, wenn ich mich recht erinnere einen Tag vor dem Tsunami, verlassen. Glücklicherweise produziert Nikon die D700 anscheinend in Thailand und nicht in Japan.

 
Clicky Web Analytics