Polizeiruf / 1:3.


Ein schönes, gemütliches Topspiel liegt hinter uns. Den Nachmittag gestern hatte es zunächst noch nach einem Club-Boykott ausgesehen, doch zum Knaller FC Bayern gegen Dortmund gab es viele, alte Gesichter in den ehrwürdigen Hallen zu begrüßen: Aus den Reihen der James Hobrecht Mafia gar war Verständnis zu erfahren, was unser striktes Fußballembargo am Abend angeht – wenn auch durch Wehmut getrübt. Den Gaddafi der Champions League gar nannte man mich. Noch so'n Ding, und es gibt was mit dem Schirm! +++ Ungewohntes Phänomen übrigens, dass die Mehrzahl der Herzen unübersehbar für den BVB schlug – und der nicht zu Unrecht am Ende mt 3:1 gewinnen tat. +++ So. Sonntag heute. Da macht CL-Gaddafi blau – also auch am Abend. Das findet CL-Gaddafi gut. Vielleicht schaut old CL-Gaddafi mal den Tatort oder Polizeiruf – halt wie jeder andere Ottonormaldiktator auch. +++ Am Mittwoch an den Decks: Fuzzy Dunlop. +++ Wie sich die Bilder gleichen (oben). Doch der Fachmann ahnt schon längst: Alles Flunkerei – und das Foto von gestern...

Foto: Portugiesisches Frühstück © KvK, 2011
Foto: Ohlauer Straße heute © KvK, 2011

7 Kommentare:

H.

alte Gesichter mit der Kraft der zwei Herzen

zwei Herzen

"altehrwürdige Gesichter in den Hallen" hätte ich als etwas schmeichelhafter empfunden...

A.

was is`n los, da bei Euch!?
Luft raus?!
Ja, ist denn alles Fußball
oder
lebt Ihr noch?

KvK

Alles supi. Heute vormittag in meiner Hofeinfahrt zufällig eine Kollegin aus privaten Radiotagen (1992-94) getroffen, die meinte, ja, ja, hätte sie schon gehört: Ich hab da so'ne Fußballkneipe irgendwo.

Wolf meint

Was man unbedingt haben möchte: eine Fußballkneipe irgendwo.

der singende Kneipenwirt

Biste dabei?!

Wolf

Bin ich Fachkraft. Für beides.

 
Clicky Web Analytics