Niemandsland / Mister Baxter.

Wie gestern schon angekündigt, hier etwas mehr zu der neuen Ausgabe von Balkon & Garten. Das Thema diesmal ist Land, und wie bei jeder der bislang 42 Nummern habe auch ich wieder etwas dazu beigetragen. Hier ein Bild aus der Serie Niemandsland: Grenzkontrollpunkt Marienborn im November 2010. Krass. +++ Zum gestrigen Titelthema hier noch ein Link zu einer Doku über Alf Späth: http://www.vimeo.com/18112033 Ist zwar noch relativ unfertig, und Alf ist wie so oft äußerst schwer zu verstehen (außer für "Badenser Gelbfüßler" vielleicht), aber zumindest erfährt man dort, wie es um Alf steht und theoretisch auch, wie man ihm helfen kann, wenn man will. Ich glaube, Alf geht es zur Zeit nicht besonders. Durch seine Rolle des Mister Baxter im Kultfilm Waslawska ist Alf übrigens längst zur Legende geworden – so einen setzt man nicht vor die Tür! +++ Ebenfalls eine Legende ist Christiane Rösinger, einst Sängerin bei den Lassie Singers. Wenn mich nicht alles täuscht, liest die heute in dem neuen Laden der Gaststätte Gnadenbrot am Kottbusser Tor. Gnadenbrot – oder war es das Möbel Olfe? Jedenfalls am Anfang der Admiralstraße, wo früher diese höchst uneinladende Schankgaststätte namens BistrU drin war. Das U als Reminiszenz an den U-Bahnhof Kottbusser Tor. Um 20:20 Uhr tret' ich die Tür ein. Bis dann!

Foto: Niemandsland © KvK, 2010

28 Kommentare:

Gwendolyn Westerwave

Und jetzt auch noch das: http://www.youtube.com/watch?v=UpejzLRqRng

Wolf

Sie liest, die Rösinger? Wieso singt sie denn nicht?
Bist du sicher mit dem Datum??

Kai

Ehrlich gesagt...

Suchwolf2011

So. JETZT hab ich's.

Kai

Aha. Sie liest also mitnichten. Verstehe. Nächstes Mal einfach mal besser hinhören...! Danke.

Wolf

Ich weiß nicht, was sie macht. Vielleicht liest sie ja auch. Ich würde sie ja mal wahnsinnig gerne sehen - aber die anderen Freaks auf der Liste?
"Wenn der Service hinkt,
und nach Babykotze stinkt,..."

k.

Ach, aus unserer gemütlichen Ménage à trois machst du mal eben ein Date für alle? Ich verrate nichts und verifiziere erst recht nichts.

Kai

Hey, hey, hey: Ich hab ja nur Werbung für die Rösinger gemacht – kommen soll aber bitte keiner, wenn's geht!

Anonym

„Ich liebe — Ich liebe doch alle — alle Menschen — Na ich liebe doch — Ich setzte mich doch dafür ein.“

Die-mit-ohne-Diaprojektor

... "um 20:20 Uhr tret` ich die Tür ein"... heißt das, der Clüb macht erst um 20:20 Uhr auf? Blöde Frage, ich weiß, aber von gewisser Relevanz, weil meine Wenigkeit in Begleitung eines im Club nicht ganz unbekannten DJs heute Abend mal gepflegt auf eine Kaltschale vorbeischauen wollten - und zwar um acht... Daher, nicht ganz sinn-befreit, die Frage...

totes tier

christiane rösinger läd heute zur dreikönigsgala in ihre neue flittchenbar im südblock am kotti, admiralsstr 1-2 es spielen diverse bands wie ja panik, jens friebe schneider fm und christiane herself beginn 20.00 uhr, so nun mal!!

Kai

Genau: Dort werde ich um 20:20 Uhr die Tür eintreten. Der Club dagegen tritt schon wie immer um 20:00 Uhr seine Tür ein...! +++ "Totes Tier" – ist es jetzt etwa doch die, von der ich erst dachte, sie wär's, dann aber dachte, sie wäre es nicht?!

Wolf

Wer ist denn klein-k? Und so kniebig??

P.S.:

P.S.: Wenn der im Club nicht ganz unbekannte DJ Lust hat, kann er ja gleich mal einen neuen Termin ausmachen – hier steht noch immer das Line-up für Silvester (2010) an der Tafel...

Kai

Weiber, Wolf, Weiber! Ich sag's Dir!

k.adaver

ich sagte doch bereits, dass ich hier gar nichts verifiziere. wieso sollte ichs dann doch tun, bloß als kadaver?

Kai

Äh, ich habe doch gar nichts gesagt...?

P.S.:

Ach, so. Jetzt habe auch ich es kapiert. Hat ja mal wieder schön lange gedauert...

Anke

kniebig? Heißt das nicht kiebig?

Wolf

Ist Kiebig nicht 'n Vogel?

Kai

Ja, Fink heißt er. +++ Nee, mal im Ernst: "Jetzt werd' mal nicht kiebig" heißt in etwa so viel wie "jetzt werd' mal nicht pampig!" +++ Aber 'n Vogel im Prinzip ist auch richtig, oder? Oder ist das ein Kibitz? Oder ein Rohrspatz? Mal googeln.

Wolfs Tierleben

Ich meinte es mehr im Sinn von "alles mir allein und ich geb euch nix ab!"
So das Gegenteil von großmütig, freigiebig.

k.

Du hast wohl was gesagt!

Kai

Nix habe ich gesagt.

totes tier

ja ich bins, ganz richtig!

Rohrspatz

das Leben ist simpel
aber bunt!

Anonym

Niemals wird jemand K. nachsagen können, er hätte nicht gewollt. Ich bin doch Zeuge! Da ist der Vogel auch egal. Gruß an die Schlangenfrau, genau. Euer W.

Kai

Welche Schlangenfrau nu schon wieder? Ich glaub, ich schreib mal schnell 'n neuen Post – ich steig hier nicht mehr durch...

 
Clicky Web Analytics