Lennon / McCröchney.

Die BZ fragt heute: "Wäre der irre Gülle-Trick auch was für die BVG?" +++ Schnell grad eben noch bei H&M 'ne Hose gekauft. Kann ja nicht rum rennen wie so'n Schlumpf heute Abend. Hoffentlich läuft die beim Waschen jetzt nicht ein – die war eh schon so eng. Slim-Style, oder so. Schlimm. +++ So, jetzt schnell noch bei Steinort was für obenrum erstehen, und dann kann eigentlich nichts mehr so richtig schief gehen. +++ Im Club heute Abend, wie schon erwähnt, kein Fußball. Diese Taktik hat sich bewährt: Gestern um acht stand Werder-Fan Tim Eberts vor unserer Tür. Er war extra zum Club gekommen, weil hier das Werder-Spiel nicht gezeigt wurde. Am Ende verabschiedete sich Bremen mit einem glanzvollen 3:0 gegen Titelverteidiger Inter Mailand aus der Champions League, und Tim meinte, das macht er jetzt immer so. +++ Statt Fußball im Club heute IM Sound mit seiner musikalischen Hommage an John Lennon. Sorry, Paul, muss leider selber ran (s.o.), aber ich wünsche euch viel Spaß! +++ In der ersten Flyer-Version für das Konzert heute Abend las sich das so: "Anke Brauweiler (Grönemeyer etc.), Winson (Motor FM), Hansa Czypionka (Tatort etc.), DAN (Hands off Dan), Nikko Weidemann (Nikko Weidemann), Tom Krimi (weiß ich nicht mehr) Lüül (17 Hippies), H.P. Daniels (Tagesspiegel), Kai von Kröcher (Kneipenwirt, Club49), Minki Warhol (Katze), Tom Marshal (Winson etc.)" – Ich bat dann darum, den Zusatz mit dem Kneipenwirt zu streichen. Der singende Kneipenwirt. Klingt irgendwie doof. Aus irgendeinem Grund musste ich dabei an den Gründer vom Wienerwald denken. Der hat, glaube ich, den Song "Sag beim Abschied leise Servus!" komponiert. +++ Der Groß- oder Urgroßvater von H.P. Daniels übrigens hat das Bierzelt erfunden und somit irgendwie auch mit das Oktoberfest, oder so. Aus Nürnberg kam der. +++ P.S.: Ein Interview zum Lennon-Abend heute ab 14:00 Uhr bei Anja Caspary auf Radio Eins. Checkt das aus!

Flyer: John-Lennon-Memorial © Boernd Nützl, 2010

7 Kommentare:

Wolf (nicht singend)

"Kneipenwirt" ist ja auch wirklich gruselig. "Promiwirt" wär ja noch gegangen.

Hilfe, ich bin ein Promiwirt, lasst mich hier raus!

Klingt etwas nach ungefragt irgendwo angeschiggert auf die Bühne springen und rum krakeelen. Oder so. "Singing Wolf" wäre auch mal ein schönes Projekt. Nicht immer nur balancieren...

Peter Keuder

Das mit dem Wienerwaldmann halte ich für eine Fehlinformation. Wer erzählt denn sowas? Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Wienerwald!

H.P. Daniels

Kleine Berichtigung in Sachen Bierzelterfinder: das war weder mein Groß- noch mein Urgroßvater, sondern der Onkel meines Großvaters, bzw. der Bruder meiner Urgroßmutter ... also mein Urgroßonkel? Georg Lang hieß er. Seine Idee war es auch, eine Blaskapelle in der Zeltmitte auf ein Podest zu stellen und "Ein Prosit der Gemütlichkeit" etc. zu spielen...

Anonym

Kai, Tut mir leid, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.
ich weiß, alles, was mit Kneipe zu tun hat, klingt irgendwie "Versoffen" (Kneipenwirt, Kneipenlegende, usw.)
Ich hatte einfach Club49 angekündigt, und zwar nicht als Kneipe, sondern quasi als Institution, Legende und Quell der Inspiration, deren oberster Prior duselbst nunmal bist.
War nen schöner Abend, glaub ich, habs selbst nicht so mitbekommen, da zu sehr beschäftigt mit Allem.

Anonym

Kai, Tut mir leid, ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.
ich weiß, alles, was mit Kneipe zu tun hat, klingt irgendwie "Versoffen" (Kneipenwirt, Kneipenlegende, usw.)
Ich hatte einfach Club49 angekündigt, und zwar nicht als Kneipe, sondern quasi als Institution, Legende und Quell der Inspiration, deren oberster Prior duselbst nunmal bist.
War nen schöner Abend, glaub ich, habs selbst nicht so mitbekommen, da zu sehr beschäftigt mit Allem.

Kai

Hans, es war ein ganz toller Abend. Danke, dass ich dabei sein durfte!

 
Clicky Web Analytics