Eingeschneit / Lost in Ulan Bator.


"Der Winter kam – die S-Bahn nicht", titelt der Tagesspiegel heute. Das wird sich bis Samstag hoffentlich noch ändern, weil, besser kann man eine Party eigentlich nicht erreichen: Mit der S-Bahn bis Nöldnerplatz, dann einfach hinten runter und rechts raus bis zur Reichsbahnkantine. Das dauert selbst bei Schneesturm nicht länger als eine Minute: The Night Train Club am 4. Dezember ab 21:00 Uhr. Wir hängen dann auch ein paar Pfeile hin, dass sich nur keiner verläuft. Wer mit dem Auto kommt: Kaskelstraße 55, Zufahrt aber über Türschmidtstraße im früheren Hausbesetzer- und Häuserkampfviertel Pfarrstraße. Parkplätze direkt vor der Tür. Das Live-Set der Dualesque-Glimmer-Twins startet gegen 23:30 Uhr. +++ Eintritt 5 Euro, da kannste nix sagen. +++ Echt. +++ Zimmer 227, Finanzamt Kreuzberg. Der DJ Kröch tritt heute früh ein und hat was zu klären. Frau Dingsenhausen will Kröchs Namen wissen. "Kröcher", sage ich kleinlaut. Die beiden Beamtinnen aus einem Mund: "KAAAI von Kröcher?!" – Ich kleinlauter: "Öh........., ja." Sie schicken mich erstmal zu Herrn Vetter in Zimmer 12, Erdgeschoss. Vor dem hab ich seit Jahren schon höllischen Bammel. Herr Vetter = nicht verwandt mit dem Dicken vom Ordnungsamt. Ich sage: "Kröcher." – Herr Vetter sagt: "KAAAI von Kröcher?!" – Am Ende dann doch alles gut, und alle waren wir Freunde und lachten. +++ Und draußen sieht's aus wie im Märchen. +++ Samstag Nachmittag zeigen wir nur das Topspiel um 18:30 Uhr. Schalke 04 gegen den FC Bayern. Der Rest fällt logistischen Zwängen zum Opfer, und seien wir ehrlich: Den Rest will doch eh keiner sehen...?! +++ DJ Beat/es Debüt gestern hat mir sehr gut gefallen. Leider setzte der Schneesturm eine halbe Stunde zu früh ein. Aber wer es bis dahin in den Club geschafft hatte, wurde mit einem gemütlichen Abend belohnt. I'm loving it: im kuschelig-warmen Szeneladen seines Vertrauens sitzen und sich einschneien lassen. Meinen polnischen Abgang durch die Hintertür bitte ich übrigens zu entschuldigen. Lag nicht an der Musik, lag eher am bestialischen Jieper auf Köfte im Brot.

Foto: Eingeschneit im Club © KvK, 2010
Foto: Ausgestorbene Wiener Straße (glaube ich) © KvK, 2010

1 Kommentare:

Kai

Ist übrigens gut geheizt. Haben uns heute persönlich davon überzeugt.

 
Clicky Web Analytics