Hoffmann singt Brel / Fritz-Walter-Wetter.

Seltsames Wetterphänomen gestern Abend. Überall auf der Welt regnete es wie im Film. Frühstück bei Tiffany's, wo Audrey Hepburn verzweifelt den Kater sucht. Vorm Club in Berlin schüttete es ebenso wie auf den Rastplätzen Michendorf, Buckautal, Börde, Lappwald, Braunschweig-Ost. Nur in dem kleinen Ort westlich der Löwenstadt, wo ein frischbezogenes Bett auf mich wartete, schien plötzlich die Sonne. Naja. Das ist bestimmt wieder geflunkert. +++ "Klaus Hoffmann singt Brel", "Maffay liest Brecht". Außer "Klaus Hoffmann singt Brel" fällt mir gerade nichts ein. Wollte 'n niedlichen Joke machen: "Kröcher interpretiert Lennon". Haha. Singt denn der Hoffmann überhaupt Brel? Bestimmt. +++ Heute Abend, wie schon erwähnt, an den Reglern im Club DJ IM Sound mit neuem Sound. Heute Nachmittag Katharina mit Fußball. Fußball mit Katharina. Vielleicht bringt sie zur Verstärkung wieder die Milla mit. Die ist zwar erst drei, zapft aber schon großartige Pilsbiere (Blogspot berichtete). +++ Mittwoch, bitte nicht verpassen, die große OL-&-Rattelschneck-Live-Laptop-Diashow. Um zehne geht's los, der Eintritt ist frei. +++ Just in diesem Moment erreicht mich folgende Eilmeldung: "Kontinentalplattenverschiebung und Fritz-Walter-Wetter am Franz-Merkhoffer-Gedächtnistag. Wir ziehen gegen Burghausen. Treffpunkt am Kassenhäuschen um 13 Uhr." Wer diese Botschaft entschlüsseln kann, ist auf ein schönes Wolters Pilsener dabei. Oder ein Feldschlösschen?

Flyer: Lennon Memorial © Boernd Nützel, 2010

27 Kommentare:

Matthias Heine meint
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Matthias Heine meint

Das ist wirklich tragisch. Immer wenn die Eintracht in Berlin spielt, bin ich in BS, und immer wenn mal jemand, den ich kenne, im Eintracht-Stadion ist, bin ich in Berlin. Man möchte ein trauriges Chanson darüber schreiben. Grüß mir die Heimat.

heidi

hier gibt es keinen guten wodi- ich dreh noch durch!

Wolf meint

Na klar!

Slowhand

Ist denn der Pferde-Franz schon nicht mehr unter uns? Machte der nicht in Automaten?

M.U.

Hoffmann singt Brel
http://www.youtube.com/watch?v=jUrRpn00G2k&feature=related

Und im Himmel ist Jahrmarkt

Kröcher singt Lennon.

Alles Fotzen ausser Mutti

da wäre ich jetzt auch gerne - im Himmel mit Lennon. +++ oder im Wendland +++

nie macht man es richtig, son Scheiß.

Jack Lemmon

Was für'n Kröcher?

KvK

Heidi, um 14:06 sollte man noch keinen Woddi trinken. Allen anderen sei gesagt: Was für ein großer Fußballnachmittag!

KvK

Matthias (Heine): Habe Dein(en) Blog grad entdeckt und direkt mal verlinkt. Wenn's recht ist.

Matthias (Slowhand): Der Merkhoffer müsste eigentlich noch am Leben sein. Wahrscheinlich hat er auch den etwas befremdlichen Automaten im Herrenklo der "Eusebia" im Braunschweiger Uni-Viertel aufgestellt: Penis-Ringe, Minivibrator, Travel-Pussy. Hm.

Matthias Heine meint

@Kai
Ist mir natürlich recht.

Penisringe und so was bracht der Student halt heutzutage. Dabei gibt's BS noch nicht mal Jura.

Kai

Hat mich jedenfalls irritiert. Der Franz Merkhoffer halt. Stellt Automaten mit Penisringen auf. So'n Quatsch. Aber wenn der Student das heutzutage braucht? Ich lege ihm keine Steine in den Weg. Wozu auch?

P.S.:

Das (souveräne) 3:0 lässt Dich kalt?

Slowhand

Pferde-Franz hängt also in Schwülper ab...Passt irgendwie

Franz Merkhoffer Spielhallenbetrieb und Automatenaufstellung
38179 Schwülper
Niedersachsen

Die Euse gibts noch? Wir haben den Laden mal 85 oder so auseinander genommen. Seitdem habe ich Hausverbot.

KvK

Eusebia. Hm. Bin ich vorher nie gewesen. Wie ich überhaupt eigentlich nie im Uni-Viertel war. Das Viertel-Nach sah in etwa so aus wie der McCafé-Bereich bei McDonald´s. War das nicht früher mal so'n rustikaler Studi-Schuppen gewesen? Hattet ihr den Laden etwa auch mal auseinander genommen? In der Euse bist Du wahrscheinlich nicht der einzige mit Hausverbot – wir waren die einzigen Gäste. D.h., die zwei, die da waren, als wir kamen, machten sich schleunigst aus dem Staub, als RaHo den Tisch in Brand setzte.

Stulle

Ja, RaHo steckt voller Überraschungen und beizeiten auch schon mal was in Brand. Man muss ihm aber zugute halten, dass er mit dieser burn-after-reading Handynummer-Verbrennungsaktion ein deutliches Zeichen gesetzt hat, was den zukünftigen Kontakt zu dem Nummernbesitzer betrifft.

KvK

Hoffe trotzdem, dem Nummern Voodoo ist niemand zum Opfer gefallen...

Nastassja

Kinski liest Villon

KvK

Nastassja liest den Blog.

RaHo

Slowhand? Slowhand Wegner? Matze-Slowhand-Wegner? Echt jetze? Wow. Und Matze Heine! Kröch, Dein Blog ist ja'en echtes Panoptikum. Hier trifft man ja "alle" wieder. Zeitreise. Ich verschluck mich. Wo bin ich die letzten 20 Jahre gewesen? Bin ich Rip van Winkle? Eine Nacht geschlafen, die 20 Jahre gedauert hat?

Mensch Kröch

Es ist in der Tat Slowhand Wegner von den Bolle Boys. Den ich erst Mitte der 90er mal in Berlin kennen gelernt hatte. Über Energy-Praktikantin Catharina S.

Rip v. W.

Diese Energy-Tanten, ne: Praktikantinnen verfolgen Dich Dein ganzes Leben, wa? "Bolle, Bolle: Hörst Du mich schreien..."

Kröch

Ich habe neulich sogar was von den Plänen zu einem Energy-Veteranentreff gehört.

P.S.:

Veteranentreffen, besser gesagt.

RaHo

Nur Veteranen sprechen vom Krieg...

NRG-Veterano

Krieg ich 'n Bier?

 
Clicky Web Analytics