Alle Spiele, alle Tore / Walter Ulbricht.

Gestern mir auf dem sogenannten Türkenmarkt am Maybachufer noch lustvoll die Hackenporsches anatolischer Hausfrauen in die Ferse rammen lassen, geht es heute mit der S-Bahn zum Kondolieren nach Babelsberg. Wo sich ab 14:00 Uhr Babelsberg 03 gegen Eintracht Braunschweig unter dem Rasen des Wilhelm-Piek-Stadions begraben lassen will. +++ Alle Spiele, alle Tore im Club heute unter der Leitung unseres Neuzugangs Katharina. Checkt dit aus. Wir anderen werden später dazu stoßen. Aber erstmal ein Potsdamer Rexpils im Casino des Babelsberger Stadions. Bis dann!


Foto: Markt © KvK, 2010

43 Kommentare:

Ben Hacket

Spielt Buchheister eigentlich noch? Beim Bund hatten wir einen Buchheister auf dem Gang. Needless to say, dass der Running Gag so ging: "Wohnt hier ein Braunschweiger auf der Stube? Ja, Buch heißt er!" (In memory of Joe Finch)

KvK

Zumindest haben wir in Erinnerung an Bernd den alten Spruch gebracht: "Ey, Bacardi!" - Schön war's jewesen: 3:0 für die Eintracht. Bomber-Uli war garantiert auch da. +++ P.S.: Morgen Mainz gegen Dortmund live im Club. Hannover danach eher nicht. +++ Und Ralph Günther habe ich auch getroffen. Am Bahnhof Babelsberg. Checkt es aus!

P.S.:

Und, Hacket, sieh Dir auch mal die Kommentare beim Post "Kultbier" an...

Hacket

Good Grief! Die älteren Posts gehen ja noch so lang weiter??! Ich les ja sonst täglich. D.h. ich muss immer ne Woche oder zwei rückwirkend lesen, um die alten Pappenheimer nicht zu verpassen. +++ RaHo wohnt also in Passau. Bei mir um die Ecke! +++ Ey, wer von euch Nasen geht den jetzt gegen Wacker ins Stadion? (Abgesehen von Wickie...)

RaHo

Also Ben, ich gehe auf jeden Fall. Stulle auch. Wir zählen auf Euch! Eintracht rockt die dritte Liga. Bester Sturm, beste Abwehr der Liga! Wer oder was ist Mainz? Wann komm ich alter Wahlniederbayer mal in den Genuss von Profifußball? Kröch ziert sich noch, aber nicht mehr lange. Ihr wollt doch wohl den Abflug vom Relegationsplatz auf den Aufstiegsplatz miterleben. Jungs, Heimat! Und danach schön die Plautzen und die zurückweichenden Haaransätze mit den Veit Dröges dieser Welt im Viertelnach vergleichen. Ich habe gehört, da kommen auch gute alte Bekannte...

RaHo

Hacket, was heißt denn "um die Ecke"? Beim 20. war es doch noch Australien. Um die Ecke...

Staddi

Von Australia nach Austria: Gmunden am schönen Traunsee. Ne gute Stunde bis zu dir. +++ In Sachen Plautze komm ich diesmal sicher unter die ersten drei. +++ Wegen Stadion: email und handy bei mir im facebook. Guckst Du!

Kröch

Hat der Professor Facebook?

Raho

Nein!!!! Ich bin doch nicht bescheuert. Gucksdu bei mit auf Homepage, können wir respektvoll per E-Mail kommunizieren. Bin gerade unterwegs. "Nachricht von meinem iPhone"

KvK

RaHo, ich habe gerade zufällig entdeckt, dass man für Kurzzeitkennzeichen weder TÜV noch Umweltplakette braucht. D.h, wenn ich mir so'n Ding hole, könnte ich kommen. Schecken wir das mal aus. Gibt's denn noch Karten gegen Burghausen? Mal Bohlweg-Uwe anrufen wegen Vitamin B. Dass Pedder doot ist, hast Du ja mitbekommen?

DkrM

What about Finken Joe Cocker? Der gehört doch auch in den Abijahrgang. Vielleicht kann der dich abholen?
Ich würde mich wirklich freuen!!!!

Großer grauhaariger Typ

Old Finken-Joe. Logen. Mal fragen. Und Manzur "Rudi Kargus" Kargar nicht zu vergessen. Sag, kleines rothaariges Mädchen: Hast Du denn überhaupt mit uns Abi gemacht? Kommt den Mazegga? "Mazegga, Du Sau." Vielleicht einer der besten Gags der HvF-Jahre. Natürlich von mir.

MIttelalte rötlich-grau-straßenköter Frau, die sich aber manchmal auch noch wie 20 fühlt

Nein, hab ich nicht. Aber fast. Außerdem Staddi ja auch nicht. (Hat er überhaupt???) .
Ist mehr ein Alibitreffen als Abitreffen.

GgT

Und trotzdem "Frau Doktor" geworden. Bei mir hat's nur zum Wirt gereicht, wie man ja weiß.

RaHo

Hatte gar nicht auf der Rechnung, dass es in am Samstag an der Hamburgerstraße vielleicht eng werden könnte. Aber wen schon allein dass 25jährige Alibitreffen vorab im "Eintracht-Stadion" stattfindet, sollte man vorher mal seine Kontakte checken. Habe bloß keine...Vielleicht hilft ein Blick auf die Eintracht-Seite? Wer ist denn mit dabei. Einfaches ICH reicht. Muss Stulle mal in die Club49-Community reinholen. Wäre klasse Boeuf, wenn Du es in die Heimat schaffen könntest - mit oder ohne Zulassung. Hat Dich die Eintracht in Babelsberg nicht angefixt? Ben, cool, dass wir Nachbarn sind, komme demnächst mal vorbei, um Porzellan nachzutanken...

RaHo

Und wenn ich das richtig sehe, wird Ritzel am Samstag nicht mit dabei sein...Er steht auf der Veranstalterliste unter denjenigen, zu denen keiner mehr Kontakt hat. Mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Schauderhaft.

Ben Hacket

Ralle, weiss gar nicht ob die Gmundener Keramik überhaupt Porzellan herstellt. Aber egal, den Kaffee bei mir gibt´s stilecht mit Strohalm direkt aus der Kanne (Keramik) +++ Müssen wir eigentlich Karten vorher kaufen oder gibts immer welche an der Stadion-Pforte. (War seit 100 Jahren nicht mehr auf so einem Weltklasse-Event). +++
@Straßenköter-Redhead: Nee, hab ich auch nicht, und auch bis jetzt nicht gebraucht hi, hi.

KvK

Ritzel? Ja, auch schon doot. "Müssen wir eigentlich Karten vorher kaufen?" Du passt hier genauso wenig auf wie früher bei Schönhofer in Bio. Kommt eigentlich Frau Schade auch??!!!

P.S.:

Werd organisieren, dass der club49 mal'n paar Tage ohne mich auskommt, und dann lass ich Gummi riechen.

Kai2

Zitat Schönhofer: "Lieber Gott, Du darfst mir alles nehmen, nur nicht meine faulen Ausreden".

KvK

Und Peter Nowotnik hat dann immer schleimig über den Joke gelacht.

Nr.2

O.K.... Du hast es wiedermal geschafft. Ich geh jetzt sofort in den Keller und geh die Fotos der achten Klasse durch. Hat zwar mit dem bevorstehenden Jahrgangstreffen nichts zu tun. Da werden uns so Kameraden wie Nowottnik oder Starfucker Marczinek kaum über den weg laufen. Genauso wenig haben wir zu befürchten, daß Michael Börner plötzlich auftaucht und uns mit intergalaktischem Gruß zuruft: "Hey Atlan!" und sich danach ins Delirium kichert. +++ Melde mich wieder.

Hacket

email for you. check es aus!

Hacket

email for you. check es aus!

Kay One

Für mich? Check ich aus.

Sitzenbleiber

Danke. Kenne noch alle beim Namen. Außer den Typen neben Marzcinek, den wir "der Toffe" nannten. Und der daneben? Harry Otte? Hätte heute vermutlich den Spitznamen "Harry Potter". Die Tante zwischen Schurek und Barbara Brandt weeßick ô ni' mehr. Und die beiden Zwerge unten rechts? Lehrer übrigens Bürger Franke. Fink sieht aus wie Guido Buchwald.

Hacket

Nee, nich Harry Otte, gehörte aber zu Marcineks Gang. Das Foto könnte einem suggerieren, daß es sich um Nowottniks Gang handelt. +++ Zu 2.: Dagmar Münch. Zu 3.: Thomas Birke und Raffaelo Biscaro. +++ Die Frisuren in der oberen Reihe sind jede für sich ein echter Perücken-Klassiker. +++ Haste Guido Buchwald inzwischen angerufen wegen Samstag? Zurück nach B könnte ich dich nehmen. +++ Theoretisch könnte ich dich auch morgen mittag abholen, wenn du da schon kannst, und nach Vallstedt bringen, (Grüß ma zuhaus...) +++ Fahre eh die A 9 hoch bis Magdeburg.

DJ Veit D.

Haste das andere Bild eigentlich auch gekriegt, mit Toddel-ich muss ma-Kotzelowski in typischer Denker Pose?

KvK

Ja. Toddel sieht irgendwie cool aus. Ein bisschen wie Charlie Watts. Der Tüp daneben – ist das Scully? Oder Stulli, das Pausenbrot? Wegen An- und Abfahrt kriege ich das hin. Habe ja ein Auto. Muss es nur anmelden.

RaHo

Ahäm, interessant das alles, wirklich. Falls jemand zwischendurch in Sachen Stadion/Karten/Treffpunkt/Alibitreffen (nicht öffentlich) Kontakt aufnehmen mag: freue mich auf Post an Vornamepunktnachnameetuniminuspassaude!

KaSta

"passauPUNKTde!" denn: "sovielzeitmussseinPUNKTat"
oder auch: "wennschondennschonDOTcomDOTau"

RaHo

Klausenburg, Alter, westl. Siebenbürgen, größer als Braunschweig und wohl auch schöner: http://de.wikipedia.org/wiki/Cluj-Napoca

ChSch

Müssen wir uns jetzt für immer in diesem Walter-Ulbricht-Post verständigen? Das ist zu nervig.

Anonym

Von mir aus nicht - aber KuK stehen ja offenkundig auf Exhibitionisten-Kommunikation...In diesem Fall macht man ja wohl heute eine "Gruppe auf" und "lädt Freunde eine". Würgh...

KvK

Was habt ihr denn gegen Walter Ulbricht? War doch 'n korrekter Chäräkter. Meine (neue) Email steht links irgendwo. ChSch: Kommste auch mit zur Aaantracht?!

Blogster

Find ich auch. Immerhin hat er uns Sprüche beschert wie: "Was Bullrich-Salz für die Verdauung, ist Ulbricht für die Weltanschauung" oder auch "Ich frag mich wann der Ul bricht..." oder auch: "Waaal-ter Ulll-bricht, klatch-klatsch, klatschklatschklatschklatsch!!!"

hugh hackman

Hat eigentlich inzwischen schon jemand Post bekommen auf seinem email account und möchte es hier mit uns teilen. Ich noch nich...

ChSch

@KvK: Obwohl es ja bei Aantracht heißt "You'll never walk alone", sage ich "never ever". Ruft mich an, wenn ihr da fertig seit.

KvK

"You'll never walk alone"? Peinlich.

Stulle

Hey, hier geht's ja zu wie seinerzeit auf dem Primanerhof! Der Professor hat gemeint, ich möge mich hier mal blicken lassen und allen ollen Aantracht-Fans stecken: Treffpunkt Südkurve, Stehplatz, wie früher halt. Block 5-8, mal gucken, wo noch frei ist..

RaHo

Ich fürchte, die alten Herren strapazieren dort ihre Krampfadern. Tipp: Auf der Aantracht-Homepage mal das virtuelle Stadion durchklicken und hier die Präferenzen vermelden. Karten gibt es - solange noch Drittligafußball geboten wird - sicher en masse. Treffpunkt: 13h. Wo??? Und nach dem Spiel rufen wir an...

RaHo

Kontinentalplattenverschiebung und Fritz-Walter-Wetter am Franz-Merkhoffer-Gedächtnis-Tag. Wir ziehen gegen Burghausen! Treffpunkt am Kassenhäuschen um 13 Uhr. Ich habe Eure Nummern...

KvK

Haben die ein Kassenhäuschen? Naja. Werd euch schon finden. P.S.: "Primanerhof" – lange nicht mehr gehört. Was is' nu' mit Frau Schade? Kommt die mit?

 
Clicky Web Analytics