Wie geil ist das denn / Der Dicke (revisited).

Beim Dicken gewesen im Ordnungsamt Friedrichshain/Kreuzberg. Der Dicke hatte schon Feierabend, und stattdessen sollte ich auf einen anderen warten, den man mir als "so’n Schmaler" beschrieb. Der Schmale war dann um Längen netter als unser Dicker – aber ebenso unbeugsam. Mal über den Daumen summa summarum einsdrei muss ich Strafe zahlen wegen der Außenbestuhlung zur Feier des Tages bzw. der Fußballweltmeisterschaft. Plus die dreihundert Euro für die Genehmigung für die Außenbestuhlung über drei Jahre bis 2012. Nützt mir in diesem Jahr nun aber auch nüscht mehr. +++ Wo dieser Sommer unübersehbar und unwiderruflich Vergangenheit ist, fällt mir gerade dieses Bild in die Hände, das Gregor von Glinski irgendwann kurz nach der WM vorm Club gemacht hatte: Ein glühendheißer Tag in der Ohlauer Street. Während Su und icke uns schön die Seele mit Weißweinschorle kühlten, gesellte sich Birol Ünel auf eine Cola dazu. „Der abgefuckteste Schauspieler Deutschlands?“, wie Hardy später anmerken sollte. Einer der besten aber vielleicht. Und angenehmer als unser Dicker um Längen, so viel steht fest. Gregor probierte gerade mit einer amerikanischen Mittelformat- oder gar Großbildkamera herum, von der ich noch nie gehört hatte – und die kompliziert zu bedienen war. Eine Hitze, dass man fast umfiel, aber ein sehr schöner Tag unbestritten. +++ Heute Abend irgendein Fußballspiel des FC Bayern. Gegen Basel oder so'n Scheiß. Das werd ich mal zeigen – auch wenn mir Fußball erstmal den Buckel runter rutschen kann: Danke übrigens auch an die GEMA, die mir für die WM-Übertragung 200,00 € Strafe aufgebrummt hat, weil ich mich um die Gebühren drücken wollte. Sport ist Mord, sagt man ja so. Finanziell ganz bestimmt! +++ Morgen Abend Von Luft und Liebe live im Frannz Club an der Kulturbrauerei. Showcase für die Scouts von Universal. Eintritt ist frei.

Foto: Sommer vorm Club © Gregor von Glinski, 2010

8 Kommentare:

vom Wolf

von Glinski - den kennick!

vW

Mal blöd gefragt, die Buchstabendopplung ist Programm bei euch Adligen, oder?
KvK
GvG

KvK

Ich weiß: Du kennst ihn vom Studium in Dortmund, nicht wahr? Ich brech mir immer einen ab, wenn ich meinen Namen nennen muss. Schwierig, ihn auszusprechen, ohne zu nuscheln.

A Hip-Hop DJ

Fucking cool photo!
Wie man auf Deutsch sagt.

Konstanz

-und, sag mal Kai, was sind das eigentlich für Hosen, die Du da trägst? Das Wetter illustrierende?
Morgen Auf ein Ayran?

konstanz

-und der Nettesten einer, der Birol, sagte ich bereits, wurde aber wohl nicht übermittelt..

A.

hier sieht der Kai mal richtig gut entspannt aus!
Schööön!!!, weil sicher wohlverdient!!!

Tote Freizeit Hose

:-)

 
Clicky Web Analytics