In letzter Sekunde / I love you.

Eines der berühmten iPhone-Fotos aus Thimo Sanders fiktiver Serie "To live and let die on Ohlauer Street". Titel: "In letzter Sekunde". Es könnte auch "Auf den letzten Drücker" heißen: Der Wirt vom Club49 im Katze-T-Shirt war fünf vor Acht auf Zoés Damenklapprad von 1974 zu Fruit of the Müm gerast und hatte Obst gekauft und ne Jurke. Während der WM, als der 49er-Wirt noch im I-LOVE-NEW-YORK-T-Shirt unterwegs gewesen war, hatte der eine, etwas merkwürdige Verkäufer bei Fruit of the Müm gefragt, was das denn heißt, I Herz NY. Ich meinte, "I love New York." Er sah mich an: "I love New York?" Pause. Wenn er an der Kasse sitzt, gibt es immer eine lange Schlange. Dann meinte er: "I love New York?! I love Berlin!!!" Pause. Dann: "I love Müm!". Dann nochmal Pause. Und als ich ihm mein Geld in die Hand drückte: "I love you."

iPhone-Foto: In letzter Sekunde © Thimo Sander, 2010

17 Kommentare:

King of Püp

I love you, too.

Wölf

Super, eins dieser Bilder, das eine ganze Geschichte erzählt. Doll. Sehr doll.
Aber sag' mal, ist da was schief?

ö

Grammatisch ist das übelster Dreck. Ich weiß. Schwamm drüber.

H.

an Laser und MarU:
"Punch The Clock", Babies! So heißt das Album. Genau das Ding gibt es auch auf Vinyl. Ist auch "Shipbuildung" drauf. Aber die Bonus Tracks auf der CD sind nicht von schlechten Eltern. "Everyday I Write Book" live, sage ich nur. Meinen Lieblingssong von diesen sieben CD-Zugaben erzähle ich Euch das nächste Mal im Club.

H.

Achso H.=Harri

Kemal

Ey, Everyday I write book, Alter!
Cool.

M.U.

@Harri: "Punch the Clock" hab ich (NOCH) nicht, deshalb hab ich damals Shipbuilding auch nicht gefunden...wird sich aber gleich ändern

Laser

es ist doch noch garnicht 4..:)

M.U.

also, um 4 wieder hier! :-)

Grammatisch-Kai

Wie Wolfgang Neuss damals den Täter in Wolfgang Menges "Das Halstuch" vorher per Zeitungsannonce verriet, gebe ich hier mal Harris Lieblings-Costello-Song preis: "I want You"

Über "Everyday I write Book" könnt ich mich auch grad beömmeln.

Kai

Wie kam ich jetzt auf Wolfgang Menge? Das ist ja völliger Unsinn!

H.

@Laser, M.U, Kai:
Ich nix gehen "Chelsea" und ich gucken "Detectives" sind mir fast genauso lieb wie "I Want You".
Und dann kommt gleich "Walking On Thin Ice", ein Bonus auf "Punch The Clock", komponiert von Yoko Ono. Am 8.12.80 kamen John und Yoko gerade von den Aufnahmen dieses Songs aus dem Studio, als John erschossen wurde.

die Anderen

Dies ist ein Plädoyer für "Indoor Fireworks". Auf sehr subtile Weise das, was man so schön mit "haunting" beschreiben kann.

jack Joeson

Is she really going out with him? Is she really gonna take him home tonight?

King Of America

@ die Anderen: "Indoor Fireworks" ist mir ein bisschen zu soft. Aber sehr schöner Text, und don't let me be misunderstood: you're lovable.

the others

kapier ich nich. muss ich aber wahrscheinlich auch nich.

H.

Entschuldigt die Verwirrung. War bloß ein bisschen gespielt mit ein paar Songtiteln, die außer "Indoor Fireworks" noch auf "King of America"(Vinylversion) von Costello zu finden sind.

 
Clicky Web Analytics