Wir / Gammler.

Alberto nebenan hat schon für morgen beflaggt. Deutsche und spanische Farben im Fenster. Erkennt man nur nicht so gut, weil auch das Foto nicht so gut ist. Wir hatten uns neulich schon gegenseitig ein schönes Halbfinale gewünscht. Ich hoffe auf eine gelungene Revanche für das EM-Endspiel 2008 (Deutschland - Spanien 0:1). Damals waren die Iberer, wie Steffen "ich muss gleich kotzen" Simon in der ARD sagen würde, als Brocken eine Nummer zu hart. +++ Ab und zu rutscht selbst Leuten, die man kennt, aus Versehen ein "wir" raus, wenn sie die deutsche Elf meinen. Sie wundern sich dann meistens über sich selbst oder entschuldigen sich dafür. Auch Dingsda Müller-Hohenstein schon im Gespräch mit Oli Kahn vor ein paar Wochen. Sie fachsimpelte, "wir" hätten ja sehr gut gespielt, oder so. Dann stutzte sie kurz und sagte, natürlich hätten nicht "wir" gut gespielt, sondern Schweini, Lahm und wie sie alle heißen. Hatte es nicht mal ein Lied gegeben von Freddy Quinn, das "Wir" hieß? Eine Art Anti-Hippie-Song – oder besser gesagt Anti-Gammler, wie man die Langhaarigen landläufig gern nannte, als ich im Vorschulalter war. Lang ist's her. +++ Heute Abend Uruguay gegen die Holländer, wie man die Niederlande landläufig gern nennt. Wer kommen mag, ist herzlichst willkommen (außer Doofe).

Foto: Albertos "Wows!Ville" © KvK, 2010

12 Kommentare:

H.

Kathrin Müller-Dingsda hat letztens nach dem Sieg gegen die Gauchos ins Stadion hinter sich geschaut. Die Deutschen Fans standen da noch eine Weile rum. Einer wedelte mit der Fahne von Berlin. Und Kathrin meinte: Oh, da ist ja auch eine östereichische Fahne.

Der Dicke

Hab mir "Wir" von Freddy Q. gerade noch mal angehört. http://www.youtube.com/watch?v=4toCZmzILIs

Das baut auf und macht Mut.
Gruß vom Dicken vom Ordnungsamt.

Kai

Hallo Dicker, lange nicht gesehen. Hoffe, Dir geht's gut. Komm doch heute Abend vielleicht kurz vor dem Anpfiff im Club vorbei. +++ Österreichische Fahnen sind in Südafrika der Renner. Habe das auch gesehen, aber konnte mich nicht drauf konzentrieren, was sie sagten. Fand es aber lustig, als der Titan die Handvoll Leute hinter ihm im Stadion mit so'ner Art königlichen Geste grüßte. Da wurde mir wieder schmerzlich bewusst, dass Oli vermutlich doch der bessere Bundespräsident gewesen wäre. Apropos Fahne nochmal: Ich sah heute einen niederländischen VW-Bus mit Deutschland-Fahne im Fenster. Hoffentlich klappt das mit dem 74er-Remake!

Kai

Dicker, ich hab's mir grad kurz angesehen: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=4toCZmzILIs>http://www.youtube.com/watch?v=4toCZmzILIs</A> Ja, find ich auch ganz schön.

Kröch eben im Biergarten:
"Ihr habt doch auch Eiskaffee, oder?"
"Ja. Mit Eis?"
"Äh, ja gern."

Lampard

Aber keine Latte

Lampard politely

, bitte

Rapper aus Braunschweig meint

Das versteh ich jetzt nicht. Oder wie neulich der eine Depp da im Club: "Habt ihr Kaffee?"
"Nee."
"Okay, dann 'n Cappuccino."
"???"

Kai

Hier noch mal der Link: Freddy Quinn
Der weiter oben war mir irgendwie missglückt.

Capello

1. Lampard - Schuss - Latte - Tor - Schiri: kein Tor - kein Ausgleich - kein England mehr im Turnier.
2. Latte: Geschäumte Milch mit einem Tropfen Kaffee

Conny Francis

Freddy Quinn mit "wir"..,
ist ja unfassbar!!!!
Mein erster Gedanke: hatte er das für/ im Auftrag der DDR gesungen???
Nein, da hätte man ja in der Kirche niemanden für vermisst erklärt am Sonntag...
Da sieht man mal, dass im Westen wohl keine Zensur stattfand...
(leider?!)
Wann und von wem sind eigentlich diese Filmszenen zu diesem Titel dazugekommen?

DFBerta

erster Eindruck:
Albertos Flaggenantwort ist also Lila!?

zweiter Blick nach links:
nein,
alles im schwarz-rot-gelben Bereich!

Kai

Lila war der Sangria, den er nach dem Spiel ausschenkte.

 
Clicky Web Analytics