In-Ordnungs-Amt / Back for good.

Ganz vergessen, wie es ist, wenn's regnet. Bei irgendeinem Holland-Spiel in der Vorrunde hatte es zuletzt ein paar Tropfen gegeben. Der einzige Regen während der WM überhaupt, glaube ich. Dieser strömende, gleichmäßige, warme Dauerregen heute ist super, sogar noch beim Radfahren, d.h., er war super, weil, gerade eben hat's aufgehört. Schade. +++ Take That sind wieder da: Back for good, titelt die Berliner Zeitung. Gar nicht bemerkt, dass die weg waren. +++ Heute Abend unsere WM-Außentresen-Keeperlegende Alvis live mit Lord Zeppelin als Vorband von Sister Butterfly. 21:00 Uhr, Drugstore an der Potsdamer Straße. Bitte keine Hunde mitbringen, steht im Programm. +++ Kollegen des Dicken vom Ordnungsamt, genauer gesagt ein Typ mit grauem Stoppelschnitt samt Begleiterin, liefen gestern im sogenannten Kreuzkölln von Kneipe zu Kneipe und mahnten die Inhaber wegen der Außenbestuhlung ab. Eine Hitze zum Umfallen. Zwischen den Lokalen lief der Typ immer vorne weg, seine Kollegin folgte keifend im Abstand von zehn Metern. Auf dem Uniformärmel prangte das Kreuzberger Wappen. Ob das denn in Ordnung ist, dass die in Neukölln Patrouille gehen? +++ Morgen hat der Club zu, da wird auch der Dicke nichts dran zu rütteln haben...

Foto: Regen, Ohlauer Ecke Reichenberger © KvK, 2010

4 Kommentare:

Potsewolf

Was ist denn das Drugstore? Und wo genau?

Kai

Bilde mir ein, das gäb's schon so lange ich denken kann. Ist das nicht zwischen Bülow und Goebenstraße? Auf der linken Seite von Dir aus gesehen? Wo früher das K.O.B. war (heute Dings, na sag schon). Wo's auch immer so'n seltsames Frauen-Café namens Begine gab. Oder lüjick?! Oder, nee, warte mal: Ist das vielleicht auf der Ecke Pallasstraße? Kann sein. Was es ist, weiß ich nicht. Jugendzentrum vieleicht.

Drugstore meint

SJZ
Sozialistisches Jugend Zentrum?

Kai

Werde Alvis heute Abend mal fragen. Wobei: Wenn die zusammen mit Sister Butterfly gespielt haben, wird sich wieder keiner dran erinnern können. We'll see.

 
Clicky Web Analytics