Durchlaufzeit im Moment cirka sechs Werktage / Na, toll.

Gestern zum ersten Mal das Tempelhofer Rollfeld besucht. Einmal mit dem Fahrrad und ohne Kamera auf dem Weg zu IKEA. Nach IKEA mit dem Rad. Hundenapf gekauft für sensationelle 29 Cent. Abends dann noch einmal mit Fahrrad und Kamera ohne IKEA. Tempelhof ist gut: Was für eine Fläche mitten in der Stadt! Die Wiesen sonnengegerbt, der Asphalt vom Wildwuchs durchbort. Feldlerchen brüten. Skater, Radrennfahrer, Jogger. Reclaim the City. Antonia Herrscher hatte neulich ein tolles Foto auf ihrem Baumscheibenblog, da wähnt man Tempelhof in der Savanne. Hoffentlich vergreifen sich keine Landschaftsarchitekten daran. Tolle Fotos habe ich auch gemacht, gestern. Die liegen jetzt in der Ritterstraße 3 auf meinem Laptop. Da liegen sie gut, weil: +++ Apple spendiert eine neue Tastatur samt Mousepad, Pipapo. Jeder kann dort kostenlos sein MacBook hinbringen, wenn sich der Plaste-und-Elaste-aus-Schkopau-Rand langsam auflöst, wie es die Krankheit der Generation von vor zwei oder drei Jahren ist. Durchlaufzeit im Moment cirka sechs Werktage. +++ Schräge Menschen gibt's: Am Sonnabend war ein Typ in den Club gekommen und hatte Mario gefragt, ob er schon gehört hätte, dass sich Acht-Straßen-Sängerin B. das Leben genommen hat. Sich selbst nannte er einen Musikproduzenten. Wir haben uns Gedanken gemacht und Sorgen und gefragt nach dem Wie und Warum. Und ob das denn überhaupt stimmen kann. Ralph M. rief dann bei B. auf dem Handy an; das Herz klopfte ihm bis zum Hals und dann die Entwarnung: B. ging dran und es geht ihr gut - besser denn je...

Foto: heute keins © KvK, 2010

5 Kommentare:

Wolf

Und machen die den Ventilator gleich mit?

Rainer meint

Sah immer tempelhof wenn ich Thomas besuchte. 1982. War damal schon recht verlassen

A.

nichts bleibt, wie es war...
ausser myself...

Kai

Hab's zurück. Sieht aus wie neu. Ventilator nein, aber war vielleicht gar nicht die Ursache. Wird man sehen.

Kai

Läuft jetzt schon zwei Stunden, ohne zu mucken. Das war wirklich ein sehr uneigennütziger Tipp. Ich war vorher bei Bilgi am Zickenplatz (Boppstraße) gewesen und hatte dem Typ aus der Werkstatt meinen Fall geschildert. Der ließ extra seine Arbeit ruhen. Meinte, ich könne den vorbei bringen und ihn an so'ne Art Lügendetektor anschließen lassen, der das Gerät komplett durchforstet und dann eine Fehlerdiagnose erstellt. Ich könne aber auch zu CARD in die Ritterstraße 3 gehen und mir kostenlos die komplette Abdeckung samt Mausteil und Tasttatur austauschen lassen. Möglicherweise sei es mit nem neuen Mauspad nämlich schon getan. Und er scheint recht gehabt zu haben.

 
Clicky Web Analytics