Dualesque / Infra Superman.

Begeisterndes Elektro-Set der Unterhuber Twins aka Dualesque gestern im Regenbogenkino. Sie untermalten den Film Infra Superman aus dem Jahre 1975: Die Japaner fahren deutsche Autos und sind alle gut drauf. Dann kommen Monster aus dem Inneren der Erde und hauen alles kurz und klein. Um die Menschheit zu retten, erschafft ein möglicherweise verschollen geglaubter japanischer Großonkel von IM Sound in der Rolle eines Wissenschaftlers mit Pilotenbrille und Walter-Ulbricht-Bart den Infra Superman, der gute Tricks drauf hat und definitiv kein Kind von Traurigkeit ist. Seine ärgste Widersacherin, gespielt, glaube ich, von Laser Girl, trägt den BH in einer kegelförmigen Messing-Edition und zählt zu den eher mieseren Chäräktern. Ausgerechnet am Schluss passte ich einen Moment lang nicht auf und schon war der Film zu Ende. In der letzten Sequenz sitzt Walter Ulbricht in einem Motorboot und strahlt wie ein japanisches Honigkuchenpferd. Dazu der mitreißende Groove der Unterhubers, die mit ihren MacBooks und der futuristischen Filmkulisse wie ein geklontes Paar androgyner Raumfahrer im Jogi-Löw-Pullover das Haus rockten. Wer braucht da jetzt noch Paul Kalkbrenner? +++ Ach, so: Die Japaner waren keine Japaner, sondern Hong-Kong-Chinesen, aber das war mir erst viel später aufgegangen. Hatte mich schon gewundert, warum die nicht Datsun fahren oder Mitsubishi. +++ Derweil gab Zé Bastion sein Debüt als DJ. Zumindest im Club – in Hamburg hatte man ihn schon häufiger für die Cobra-Bar gebucht. Prominente Unterstützung erhielt er durch Sabine-Sabine, und gemeinsam arbeiteten sie sich von den Beatles bis zu Slayer vor (Foto). Ob es wirklich Slayer war, weiß ich nicht. Ich kenne mich da nicht aus. Ich behaupte mal, es war Slayer. +++ Laser Girl, gestern noch als Filmbösewicht auf der Leinwand zu sehen, sitzt heute Abend friedlich an den Plattenspielern, statt gegen den Infra Superman zu kämpfen. Zu Gast bei Freunden im club49. +++ Morgen dann tatsächlich mal Film im Club: Zur Sache, Schätzchen, u.a. mit dem schlaffen Harro in seinem kratzigen Anthrazit-Pullover. Freundliche Leihgabe von Boernd Nuetzl (Name aus urheberrechtlichen Gründen von der Redaktion geändert). Checkt es aus.

Foto: Zé Bastion wird auf einen intergalaktischen Einsatz vorbereitet © KvK, 2010

3 Kommentare:

Pedro

dualesque war geilste scheisse, berliner scheisse!

Sid Vicious

Hallo? Nur ich war scheisse, ok?!

Johnny R.

stimmt!

 
Clicky Web Analytics