Auf Wiedersehen / Danke.






























Als weit nach Mitternacht die zusätzlichen Kühlaggregate im Keller vom Netz gingen, war die Zeit gekommen, sich auf eine der Bierkisten zu setzen und inne zu halten. 31 Tage Weltmeisterschaft waren nun wirklich vollbracht. Ein ambivalentes Gefühl, als schalte man die Lungenmaschine eines hoffnungslosen Komapatienten ab. Plötzlich war Stille. +++ Eine unabhängige Jury hatte Peter und Oliver kurz vor dem Endspiel zu den "Zuschauern des Turniers" gekürt. Der Preis war in flüssigen Naturalien dotiert. +++ War das da nicht der Dicke vom Ordnungsamt, der sich da im Schutze der Menschenmassen hinter Graf Tati und DJ Svensson versteckt hatte und sein mitgebrachtes Bier trank? +++ Nach dem Spiel trabte plötzlich ein Flitzer splitternacht mit einem Einkaufswagen vorbei. Ein paar Leute kicherten. +++ Während Spanien jubelte, waren die Holländer entspannte Verlierer. Im spanischen "Wows! Ville" nebenan bebte der Boden. Der Club und seine junge Botschafterin hatten den Weltmeistern eine geeiste Literflasche Wodka als Pokal überreicht, die innerhalb weniger Minuten bereits schon wieder Geschichte war. Gegen zwei kamen die Mannschaftswagen der Polizei und machten den "Wows!Ville"-Laden dicht. Feiern nur für Deutsche erlaubt. Die Beamten lungerten dann noch stundenlang an der Hauswand gegenüber vom Club rum. Hin und wieder kontrollierten sie irgendwen. +++ Bedanken möchte ich mich bei allen, die mir während der letzten vier Wochen unter die Arme gegriffen hatten. Und äußerst gerührt war ich gestern Abend, wie viele Gäste sich am Ende persönlich für eine schöne WM bei mir bedankten. Dafür's taten wir's doch gern...









Foto: Blaue Stunde © KvK, 2010
Foto: In-Ordnungsamt © KvK, 2010
Foto: Südkurve © KvK, 2010
Foto: Peter und Friends © KvK, 2010
Foto: Nordkurve © KvK, 2010
Foto: Laser Girl gratuliert Alberto vom Wows!Ville zum Titel © KvK, 2010
Foto: Iniestas Siegtreffer zum 1:0 für Spanien © KvK, 2010
Foto: Aus, aus – die WM ist aus! © KvK, 2010
Foto: Gegenüber lungern Polizisten herum © KvK, 2010

15 Kommentare:

Laser

war ne spitzen-zeit, kai! hat sogar mir als eigentlicher fussball-muffel wahnsinnig spass gemacht. 49 at it's best - danke..:)

Betonmischa

Ich fands auch toll. Freu mich schon auf Die EM, dann wieder im Club.Was wäre Fussball nur ohne denn Club. Danke Kai für Die schöne Zeit.

Betonmischa

Ich fands auch toll. Freu mich schon auf Die EM, dann wieder im Club.Was wäre Fussball nur ohne denn Club. Danke Kai für Die schöne Zeit.

Betonmischa

Ich fands auch toll. Freu mich schon auf Die EM, dann wieder im Club.Was wäre Fussball nur ohne denn Club. Danke Kai für Die schöne Zeit.

5v4

Gratulation an den Meister des Public Viewings. Doch die wahren Helden sind mal wieder diejenigen, die in den Filmen nur kurz im Abspann erwähnt werden.

Barkeeper 1 - Minki
Catering - die Monchichi Gang
Barkeeper 2 - Ina
Barkeeper 3 - Mario
Barkeeper 4 - Matze (wieder im Boot)
Außendienst - diverse neue Gesichter
Barkeeper 5 - Zoe
Dauergast 1 - Peter
Dauergast 2 - Oliver
Das Publikum - total gemischt
...
...
...

Adlerauge

Wieso gibt es eigentlich 7 Bildverweise aber nur 5 Bilder...

Zyklop

Frag ich mich auch...und hoffte auf Antwort.

Kai

Mit den Bildern gestern das ging drunter und drüber. Bei der Hitze drehte mein Laptop ständig durch, bis auch bei mir die Sicherungen durchbrannten. Wieso taucht in der Aufstellung der Barkeeper-Mannschaft ein gewisser Herr Kröch eigentlich nicht auf? Die bleiernen Mittags- und Nachmittagsspiele der Vorrunde zählen wohl nicht?! Und zu den Monchichis: Nach den Halbfinals haben sie Catering-technisch auf ganzer Linie versagt. Gut gestartet, um dann komplett einzubrechen. Für mich die Enttäuschung des Turniers.

5v4

Der Herr von Kröch wurde bereits als Meister gekürt. Es ging darum auch die anderen mal zu ehren...

Stimmt am Ende gab es keine türkische Pizza mehr. Was war da los? Sind denen die toten Ratten aus dem Keller ausgegangen? Oder hat der Ordnungsamthüter, der auf dem Foto zu sehen ist gar Alarm geschlagen? Nichts genaues weiß man nicht. Aber klare Enttäuschung wie Kai schon sagte...

Kai

Okay. Auch wieder wahr. +++ Habe das mit den Bildern jetzt nochmal neu gemacht. +++ Für 2012 muss ein neues Catering-Konzept her!

Kai

Jetzt sind ja schon wieder ein paar Bilder verschwunden. Gleich dreh ich durch. Dit sarick euch aber!

Kai

So. Alles wieder da.

H.

Obere Bilder, das rechte: Ist das nicht Markus Baur, Capitano der Weltmeister von 2007? (Im Handball)

Gesichtskontrolle

Der im Vordergrund? Die Nase passt irgendwie nicht. Und die anderen sind nicht der. Sondern andere.

Kai

Der Dicke ist jedenfalls der Dicke vom Ordnungsamt. Ganz netter Kerl. Fuhr gestern auf dem Rad am Spreewaldplatz umher. Mit einer ganz charmanten Kollegin. Bei diesen Temperaturen möchte man auch wirklich nicht im Opel Astra sitzen.

 
Clicky Web Analytics