Spit and Sawdust / Lebensretter.

Gerade, als ich den Club gestern Abend Richtung Sandmann, lieber Sandmann verlassen wollte, ließ Neugastronomin Su H. noch schnell eine nebensächliche aber Leben rettende Bemerkung fallen: "Morgen geht's ja erst um vier los." Was soviel bedeutet wie: Ab sofort gibt es keine Mittagsspiele mehr. Ab sofort wird nicht mehr auf dem Zahnfleisch gelaufen." +++ Fête de la Musique mit Spit and Sawdust war schön. Wäre gern noch länger geblieben, schlief aber fast schon im Stehen ein (s.o.). Schräg gegenüber, vorm Leseglück, spielte Albertos Kumpel auf seinem selbstgebauten Scheißophon. Ich glaub, der ist eine Bereicherung für die Straße. taz-Autor Detlef Kuhlbrodt war ebenfalls bgeistert und machte später noch ein Foto von ihm und war schier weg begeistert. +++ Morgen Abend: Ghana gegen wir. Kommt alle!

Foto: Fête de la Musique vor dem Leseglück © KvK, 2010

3 Kommentare:

S.

In der Straße hinter den Neukölln Arkaden gibt's ne krasse Eckkneipe namens Sandmann, mit abgewetztem Billardtisch und Montags 'Blues Monday'. Wenn man es mal ein bisschen... authentischer haben will. Zuerst dacht ich, du hättest die gemeint, ausgerechnet.

weedman

Was heisst denn ein bisschen authentischer? 100% authentisch ist sowieso nur der Club ... und seine Experten für alles!
Wer's nicht glauben will kann sich unter FUSSBALLGUCKEN Spanien gegen Honduras im Club 49 in Kreuzberg überzeugen lassen!

Kai

Danke, Weedman, für den Link. Hatte in der Printversion heute nix gefunden. +++ "Sandmann" hinter Neukölln-Arcaden klingt aber auch ganz gut. Wirklich 100% authentisch sind aber alles in allem sowieso nur die Neukölln-Arcaden selbst...

 
Clicky Web Analytics