Sommermärchen / Tunnelbau.

"Ein Klavier, ein Klavier – Mutter, wir danken Dir!" Schön, endlich wieder Bilder im Blog! Der fünfte Kosta von vieren erweiterte mir gestern im Club den Arbeitsspeicher oder so, später kam DJ N. Hansen herein und führte ein paar weitere kosmetische Reparaturen an meinem Laptop durch. 'Reparatur' muss man sich hierbei allerdings anders vorstellen als in der Autowerkstatt. Danke dafür! Wie man's auch dreht und wendet, es muss trotzdem eine externe Festplatte her. +++ Gerade eben fand ich in meinen Programmen oder so ein Ding namens Photobooth, mit dem man Selbstporträts machen kann, auf denen man aussieht wie ein Conehead oder einer aus Waslawska. Dieses hier geht noch. Da sieht man mich beim Bloggen in der kühlen, schattigen Ecke eines Kreuzberger Cafés. +++ Ebenfalls repariert worden ist auch das Pflaster vorm Club, damit sich bei der WM keiner die Kackstelzen bricht: Der Tunnelbauer von Tegel, vorletztes Jahr im Nachbarhaus knapp dem Feuertod entronnen, saß heute früh schon vor Mittag an seinem Werk. Als ich ihm das vereinbarte Honorar und ein Bier in die Hand drückte, sagte er wie jedes Mal vor einer WM oder EM: "Legste noch 'n Zehner drauf, dann passt das." +++ Donnerstag Abend, wie schon erwähnt, gibt's als Einstimmung auf die WM Sönke Wortmanns "Deutschland, ein Sommermärchen". Halb neun geht's los. Im Winter lesen wir dann zum Ausgleich dafür Heinrich Heine.

Selbstporträt: KvK bei der literarischen Arbeit © KvK, 2010

14 Kommentare:

Kai

DJ N. Hansen schickte mir heute Nacht sogar noch einen Link zur idealen Festplatte. 320GB und ohne viel Kabelzeugs: http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11030 Danke!

ComputerGuru

Unser eins könnte mit nur einer Festplatte nicht ruhig schlafen. Entweder doppelt absichern, also 2 Festplatten, oder alles noch zusätzlich auf DVD.

5v4

Gern gemacht. Ein kleiner Schritt für mich, ein großer für den Blog. Endlich ist die öde Zeit ohne Fotos vorbei. Hurra!

Kai

Kann eh nicht mehr ruhig schlafen. Und wenn ich zwanzig Festplatten haben tät.

WM Fan

Wowi würde sagen: Und das ist gut so!

Das WM Fieber macht doch schon seine Runden. Wenn ich an deiner Stelle wäre, könnte ich auch nicht ruhig schlafen.

Rainer meint

Kai ist einfach süß

A.K.

"Deutschland, ein Wintermärchen"
am 13.12.2010 nach 166 Jahren
Vorlesung im Club!?
Bin dabei!

Konstanz

Wer liest?

konstanz

-und danke für Ayran und Köfte, war schön!

Anonym

Zur Lesung mit Kai,
Yogurt-Drinks und lecker Hackbällchen...
gibt´s die dann auch im Club!?

5v4 meint

Auch ja, so richtig in Knobi eingelegte Köfte mit Scharf und dazu Ayran aus dem Plastikbecher.

Zur feierlichen Untermalung vielleicht noch ein paar Gogo-Girls fürs Auge. Bei der Gelegenheit könnte man ja auch die Kuschelecke zeitweilig zum Darkroom umfunktionieren.

So macht Heine doch bestimmt Spaß, oder?

Elke Sommer aka Judy Winter

Der heißt immer noch Heine, nicht Schweine.

5v4

Dit reimt sich ja sogar

Kai

Der war ja auch Dichter.

 
Clicky Web Analytics