Polizeischutz / Ende eines Fluchs.

Nach dem berühmten Wembley-Tor im WM-Finale gegen Deutschland 1966 hatte der liebe Fußballgott die englische Nationalmannschaft mit einem Fluch belegt: Solange es für den irregulären Treffer keine Entschuldigung oder ausgleichende Gerechtigkeit gäbe, solange würden die Engländer bei den großen Turnieren immer scheiße spielen. Seit gestern ist der Bann endlich gebrochen. England wiederholte sein historisches Wembley-Tor gegen Deutschland – nur dass es diesmal nicht zählte, obwohl der Ball eindeutig drei Meter hinter der Linie war. Ein großer Spaß für die ganze Familie und Hoffnung für den englischen Fußball. Deutschland gewann übrigens mit 4:1 und steht im Viertelfinale gegen Argentinien. +++ Über der Ohlauer Fanmeile brannte die Sonne unerbittlich, und man darf sich für die Zukunft ein Beispiel an Verlegerin Anke W. nehmen, die aus irgendeinem Winkel einen Sonnenschirm hervor zauberte und nun bestens gerüstet die Mutter aller Duelle genießen konnte. Vielleicht hatte sie ihn aber auch bei Mustafa gekauft. Den fragte ich gestern nach einem Klodeckel, felsenfest überzeugt, dass er hier endlich mal passen müsse. Für 14 Euro bekam ich ein edles Modell in schlichtem Weiß in die Hand gedrückt. +++ Während man draußen Temperaturen wie in der Sahara maß, herrschte im Club selbst ein vergleichsweise kühles Klima. +++ Als am Abend der Blick kurz von der Leinwand abschweifte, gab es kurz einen Schockmoment: Die Beamten draußen wollten aber nur die erste Halbzeit Argentinien - Mexiko in Ruhe zu Ende sehen. Mit dem Pausenpfiff waren sie wieder verschwunden. Während der Club also freiwilligen Polizeischutz genoss, machte der Dicke vom Ordnungsamt schön einen Bogen drum rum. +++ Wer spielt eigentlich heute?

Foto: Polizeischutz © KvK, 2010

8 Kommentare:

Verlegene

Nur den Ball konnten wir von da hinten nicht richtig sehen (weil letzte Reihe, wegen des Schirms). dk schlug vor ein Opernglas zu benutzten, hätte Mustafa bestimmt auch gehabt, hatten aber keine Hand mehr frei. Schön wars gewesen

Altersweitsichtiger

Mit Opernglas fernsehen klingt aber auch irgendwie dekadent...

Anonym

Die kleine Erbse.

rainer meint

großartiger blog .. dig it

aus dem Dickicht

Das ist ja mal hier das überraschende Foto des Jahres für mich!!!
Es sei denn, es ist eine Montage...

hansen

trost & immer ein wahres wort zum spiel
http://fm4.orf.at/blumenau

der typ vorne links

ach ja wie war dass doch schön... die bullen vor dem club zu sehn :-)
Ne aber mal im ernst die hätten mal mittags kommen sollen so als sonnen schutz aber zum abend spiel waren die ja wohl echt eher überflüssig!! Naja wir freuen uns auf samstag dann hoffentlich mit sonnensegel :-)

Kai

Überraschendes Foto: Freunde und Helfer beschützen die illegale Fanmeile vor den Armen des Dicken. Das Phänomen kannte ich schon von der EM, als es draußen aber mindestens doppelt so voll war. Damals kannte ich aber den Dicken noch nicht.

Typ vorne links: Zweite Reihe? Ich dachte, Du siehst Dir das Spiel in Austin an?

 
Clicky Web Analytics