Kreuzberger Nächte sind lang / Watching the Daybreak.

Boernd Nuetzl erzählte gestern von der Eckkneipe "Alt-Berlin", Liegnitzer Ecke Reichenberger. Die hätte jetzt neue Besitzer und sei nun auf den Namen der Vorbesitzerin umgetauft. Wie immer die auch hieß. Und auf der Eröffnungsparty neulich hätte er gefragt, warum die Band denn nun ständig "Kreuzberger Nächte" spielen muss. Da stellte sich heraus, dieser Meilenstein deutscher Musikkultur sei in eben jenem "Alt-Berlin" geschrieben worden. Vor mehr als fünfzehn Jahren hatte ich mal zu Interview-Zwecken mit Ingo Insterburg ein paar Pilsbiere getrunken. Da erzählte er mir die Geschichte, wie er die anderen Vögel in der Kneipe kennengelernt hat. Karl Dall und so. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Irgendwie tat er mir damals leid, und mit "Kreuzberger Nächte" hat er eh nichts zu tun, habe ich gerade ergoogelt. +++ Kreuzberger Nächte sind relativ kurz im Moment: Gegen fünf wurde es heute schon wieder hell. +++ Letztes Testspiel vor der WM heute Abend, und ich weiß immer noch nicht, gegen wen. Beim Spiel gegen Malta neulich meinte der Kommentator: "Der maltesische Fußballspieler ist im Ausland nicht sehr gefragt." +++ Für Sonntag plant das Club-49-All-Star-Team, nun endlich einmal ins Training einzusteigen, bevor es schon wieder in die Winterpause geht. Wer macht mit? +++ Morgen Abend die DJs Ur & Friends (ohne Ur). Und am Sonnabend die DJs The Nihil Sleihride, wenn ich Raphaels Sauklaue richtig deuten konnte. +++ Noch Fragen? +++ (Scheiß Hitze.)

Foto: Ohlauer Straße: Watching the Daybreak © KvK, 2010

9 Kommentare:

Kai
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
uli borowka

um so besser, dass er sich während seiner zeit als aktiver fußballer schon ein zweites standbein aufgebaut hat.

inge insterborg meint

Alt-Berlin

Ich liebte ein Mädchen in Lichterfelde, die lebte zu lange von meinem Gelde.

Ich liebte ein Mädchen in Jungfernheide, wir liebten uns täglich alle beide.

Ich liebte ein Mädchen im Grunewald, bei der war immer die Bude kalt.

Ich liebte ein Mädchen in Wannsee, die konnt kein nackten Mann sehn.

Ich liebte ein Mädchen in Wedding, die wollte immer nur Petting.

Ich liebte ein Mädchen in Tempelhof, die war sehr lieb, doch bischen doof.

Ich liebte ein Mädchen in Neu-Köln, die wollte es niemals im Hell'n.

Ich liebte ein Mädchen in Heiligensee, da gab's zwischendurch Gebäck und Tee.

Ich liebte ein Mädchen in Spandau, von der war immer der Mann blau.

Ich liebte ein Mädchen in Tegel, die hatte Ohren wie Segel.

Ich liebte ein Mädchen in Tiergarten, da musste ich immer bis 4 warten.

Ich liebte ein Mädchen in Charlottenburg, die liebte Ingo Insterburg.

Klugscheißer

Muss es nicht heißen, "das Mädchen"?

clubkick

... spielt am Sonntag das Club49-Team nun wieder groß auf?

El Capitano

Bei dieser Affenhitze?!

Anonym

klar bei dieser Hitze - letzte Woche hat es reregnet - wann soll sonst das richtige Wetter sein?

Kai

Okay: Sonntag um drei? Wo genau? Schickst Du noch ne Mail?

Kai

Dies war eigentlich mal der erste Kommentar, den ich später aus Datenschutzgründen wieder raus genommen hatte und die ich jetzt anonymisiert wieder veröffentlichen möchte. Eine von Wolf Klein weitergeleitete Mail:


>
> ------ Weitergeleitete Nachricht
> Von: Anonymer Filmemacher
>
> "Der frühere Bundesliga-Profi Robert Kovac vom kroatischen Meister Dinamo
> Zagreb hat seine Karriere beendet.
> Das teilte der Club des 36-Jährigen Verteidigers am Mittwoch auf seiner
> Homepage mit."
>
> Der Club 49?
>
>
> ------ Ende der weitergeleiteten Nachricht
>

 
Clicky Web Analytics