In-Ordnungs-Amt / Alberto.

Pünktlich zum Spiel Spanien - Schweiz legte Alberto den Hammer beiseite und eröffnete nebenan seinen Plattenladen. Platten gab es zwar noch keine, dafür aber Augustiner zum Einführungspreis. In der Halbzeitpause gab sein Kumpel ein Konzert auf einer selbstgebauten E-Gitarre, deren Korpus aus einem 10-Liter-Kanister Pflanzenschutzmittel bestand. Der Radau rief zwangsläufig Schlafen-Bumm-Bumm-Bumm auf den Plan, der Wand an Wand mit Alberto wohnt und unter der Woche gern seine Ruhe hat. Dem gingen zur WM 2006 schon immer unsere Techno-Parties in eben jenen Räumen auf den Geist, und damals hätte Hardy beinahe mal eine gefenstert bekommen von ihm. Schlafen-Bumm-Bumm-Bumm weiß allerdings nicht, dass er Schlafen-Bumm-Bumm-Bumm heißt, und letztlich wird er es wohl auch nie erfahren. War eine lustige Unterhaltung übrigens zwischen Schlafen-Bumm-Bumm-Bumm und Alberto, da beide nur bruchstückhaft deutsch sprechen und SBBB auch kein Englisch kann und es dazu lauter war als bei den Uweseelas in Afrika. Alberto fragte mich später, wer der Typ denn gewesen sei. Ich sagte: "Schlafen-Bumm-Bumm-Bumm", aber da kam grad irgendwer mit irgendwas dazwischen, und Alberto zuckte nur mit den Schultern. Ottmar Hitzfelds Eidgenossen schickten die Spanier schließlich mit 1:0 vom Platz, und Alberto hatte zu Recht schlechte Laune. +++ Der Dicke vom Ordnungsamt ließ gestern mal Fünfe grade sein. In Schrittgewindigkeit fuhr er abends am Club vorbei – da hatten wir aber die Parkplätze noch nicht besetzt. +++ Schlafen-Bumm-Bumm-Bumm trank später im Club noch ein Bier und klaute mir wortlos ein Kippchen. +++ Für morgen Mittag, wenn Jogis junge Löwen gegen Serbien auflaufen, stellt mir das Restaurant Nansen einen riesigen Fernseher zur Verfügung – die Leinwand draußen schwächelt im prallen Sonnenlicht ja leider doch etwas. Zur Not könnte man aber auch zu Alberto ausweichen, da hätte ich gar nicht groß was dagegen – Hauptsache ist doch, ihr seid alle glücklich.

Foto: Eröffnung bei Alberto © KvK, 2010

4 Kommentare:

konstanz

-tja, Kai, so kann´s gehen, wenn man einen inhaltlich geschlossenen und wohlformulierten Text präsentiert..
Wohlwollend könnte man sagen, daß Ruhm oder auch nur Meriten einsam machen. Bleibe dennoch hoffentlich nicht der einzige Kommentator, zumal sich ja zu jüngstem sportlichen Geschehen einiges sagen ließe..
Grüße von der fußballabgewandten Seite der Stadt, auch von Tex, vermutlich.. !

H.

Mein Mitgefühl an Alex "Zizou" leBon - aber mit dem Trainer?
Kiekt mal für mich mit nachher, muss zur Zeit tagsüber arbeiten. Haut rein.

Kai

Konstanz, bei der Pleite gegen Serbien gestern erinnerte mich Schweini immer irgendwie an Dich. Chrislinger war übrigens auch mal wieder am Start und auch Meile stieß später dazu. Alte Hop-Sing-Legenden also. Da musste ich dann aber langsam schon ins Bett.

konstanz

-echt, war der so schlecht?..

 
Clicky Web Analytics