Anarchie ist machbar, Herr Nachbar / Jennifer Rush.

In Zimmer 468 bei Frau Raasch gewesen. Frau Raasch schreibt sich mit Doppel-A, wird aber mit kurzen A ausgesprochen. 'Raasch' wie 'schnell' also. Ferrari. Frau Raasch bearbeitet beim Ordnungsamt die Anträge auf Bewirtschaftung im Ober- und Unterstreifen. Muss man jetzt nicht verstehen. Im Vorzimmer von Frau Raasch wollten sie mir weiß machen, der Unterstreifen würde so gut wie niemals genehmigt. Frau Raasch aber sagte davon nichts. Frau Raasch prüft mein Anliegen jetzt erst einmal rasch. Kann vier Wochen dauern, sagt sie. Dann ist diese WM Schnee von gestern. +++ Auf dem Heimweg am Landwehrkanal entlang gestern Nacht teilte ich mir ein Stück des Weges mit ein paar jungen Amerikanern. Ein wunderschönes Gebäude, meinten sie beim Anblick der Synagoge. Sie hielten die Synagoge, oder was davon übrig ist, für ein Polizeirevier. Die Deutschen seien ja sowas von crazy, sagte der eine. Da mischte ich mich kurz ein. Erklärte, dass das Polizeirevier eine Synagoge sei und die Polizei nur dort stünde, um die Synagoge vor Anschlägen zu schützen. Leider war mein Englisch wieder einmal so scheiße, dass sie verstanden, Judenverfolgung in Deutschland gehöre heute noch immer zum guten Ton wie damals im Dritten Reich. "Still?!", fragten sie sichtlich entsetzt, aber da waren wir schon an der Admiralbrücke angelangt, und dort trennten sich unsere Wege. Nun war ihnen endgültig klar, dass die Germans doch echt crazy seien. +++ Die Germans heute gegen die Elf aus Serbien. Crazy. Um 13:30 Uhr geht's los. +++ Auf dem Foto schlecht zu erkennen: Ein Spatz hat sich über dem Hauseingang neben dem Club ein Eigenheim gebaut. Ohne Genehmigung. Der Dicke hat es am Montag fotografiert. Glaube ich.

Foto: Neuer Nachbar (gefiederter Freund) © KvK, 2010

4 Kommentare:

Laser

ich werd bei dem spatz einziehen. dann machen wir ne einweihungsparty und laden den dicken ein. den werden wir dann mit unserem borgmann bezirzen und gut ist..:)

A.K.

zieht ein Spatz bei Dir ein
ist Deine Seele sowas von rein!!!

Echt jetzt!!!

H.

Bei unseren Blogs haben die Kommentaranzeigen wahrscheinlich eine Meise. Die Zahlen stimmen nicht.

Kai

Muss erstmal richtig wach werden. Habe gelesen, die Kontaktanzeigen hätten eine Meise. Eben gerade stimmen die Zahlen. Aber die Zahlen spinnen in letzter Zeit immer wieder mal.

H. Borgmann kommt, am Dienstag wahrscheinlich, höchstselbst im Club vorbei und bringt neuen Stuff.

A.K. aus der Bierstraße in Osnabrück?

 
Clicky Web Analytics