Auf großer Fahrt / Countdown läuft.

Heute zufällig in der Oranienstraße getroffen: Barfrau Ina, die ja letzte Woche eine erste Schicht im Club machte. Beide waren wir der Meinung, dass wir richtig gern zusammen arbeiten würden – und das werden wir deshalb dann auch tun. +++ Der Club hat sich vor der neuen Saison sowieso sehr intensiv auf dem Transfermarkt umgeschaut: Heute Abend Probetraining mit der jungen Künstlerin Z. in unserem beliebten Szenetreff zwischen Kreuzkölln und Wiener Straße. +++ Nachdem wir das vorletzte Testländerspiel vor der WM gegen Ungarn am Sonnabend ohne Ton und nur draussen übertrugen, sind wir für Donnerstag auf jede Eventualität vorbereitet: Je nach Interesse und Wetterlage zeigen wir das Spiel gegen wer-weiß-das-überhaupt entweder nur draußen und ohne Ton – oder eben drinnen und draußen und dann mit Ton. +++ Am Freitag freuen wir uns auf die DJs formally known as Ur and Friends. Da Ur himself zuletzt eher durch Abwesenheit zu glänzen versuchte, wird sich der Rest der Gang vorher wahrscheinlich noch schnell einen neuen Namen ausdenken. +++ Ja, und wie gesagt, habe ich eine neue Email: vonkroecher@gmx.net – statt .de also einfach nur .net dran hängen. Wie net. +++ Freue mich auch schon auf mein neues Fotohandy im August. Ohne Handyfotos ist das Leben öde. +++ Apropos Transfermarkt: Für die Dauer der WM begrüßen wir unseren alten und verdienten Barkeeperhaudegen Matze an Bord des Clippers49. Ebenfalls als Support für die WM angeheuert hat Lord-Zeppelin-Sänger Alvis – zumindest bis England im Achtelfinale gegen Deutschland im Elfmeterschießen scheitert …

Foto: Matze an Bord (beim Rechenzentrum Nalepastraße) © KvK, 2009

41 Kommentare:

Buschido

Ah... "Gute Laune Matze", da weiß ich ja wo ich NICHT hingehe.

Kai

Von wegen.

Sido

Endlich mal kompetentes Personal...

rrr

Das heisst; kompententes

bekiffter postmann

matze!!! wie geil ist das denn?

dj burning nerves

sagen wir mal so:
mit dem transfercoup matze haste gleich stimmung in den fanblock gebracht. in bochum haben sich die fans mal untereinander gerauft, weil einige für und einige gegen neururer waren.
und jetzt sag nicht, dass "der-mann-der-niemals-lacht-und-nur-seine-buddies-freundlich-behandelt" gleich beim wm-start am 11. hinterm tresen fresse zieht. dann kannste meinen termin gleich verlegen.

M.U.

den kannste auch verlegen falls ich hinterm tresen stehe...

david

na, endlich geht's hier mal ab ...
das nenn' ich grundsolide buddy-loyalität. ich kenn' dich zwar nicht (immer diese anonymität; falls du mario u. sein solltest, kenne ich dich nur vom sehen. ich war ja freitag noch da und fand die musik gut und habe mit dir genau zwei sätze gewechselt: "hi, kannste mir bitte ein bier geben?" und "wieviel macht das? danke, tschüss."), aber wenn's gar so schlimm ist für dich, bitte sehr. ich mag es, wenn jemand stellung bezieht.
wenn ich im club bin, komme ich eigentlich immer mit allen klar (meine musik kann man auch scheiße finden).
aber dieser matze hat mich beleidigt (der grund lag nicht in meiner musik, sondern in seinem charakter begründet) und mich dann auch noch um geld beschissen. meine freundin, die mit da war, hätte ihm am liebsten die theke abgeräumt. er hatte den ganzen abend kein einziges wort geredet, um dann ausfallend zu werden. wenn du dich damit solidarisierst, dann passt das ja. cool schauen, nie lachen und wenn, nur mit der eigenen bande (frauen ausgenommen, denn frauen-checker seid ihr ja allesamt). passt wie topp auf deckel. und das nächste mal, nicht im club immer nix sagen und dann hier groß posten. hab 'n arsch in der hose und sag' mir doch ins gesicht, wenn dir was nicht passt, lieber m.u.!
dein d.v.

M.U.

ja mach ich dann

m.

bemerkenswerter schlagabtausch. macht nur weiter. is interessant.

Stammgästin

Ich kenne keinen, der auf Matze steht, außer Matze.

Stammgast

Das halte ich für'n Gerücht.

K.Duden

@Stammgast:
Du kannst es Gerücht nennen, daß viele diesen ominösen Matze nicht mögen. Jedoch nicht, daß Stammgästin keinen kennt, der auf Matze steht, außer sie selbst. Dies ist kein Gerücht, sondern ihre Einschätzung.

Der echte Duden

An der Plagiat-Duden:
Das muss heißen "... außer er selbst." Oder ist der jetzt eine Frau, oder was? Klein soll er ja sein, das schon. Und kleine Männer haben halt immer Probleme.

K.Duden

"An DER Plagiat-Duden"? Ha, ha, ha!

Ober-Mega-Ultra-Duden

@Stammgästin:
Ersteres habe ich nie so gesagt.
Zweitens: Dann hätte es heißen müssen "außer sie selbst" (so wie's dann unten ja auch steht). Und wenn tatsächlich gemeint war "nur Matze selbst steht auf Matze" dann halte ich das für'n Gerücht, denn Stammgästin selbst ist ja der Beweis dafür, dass das nicht stimmt. Und ob nur Stammgästin alleine auf Matze steht, kann sie ohnehin gar nicht wissen.
Aber eigentlich ist das doch alles total egal, oder? Na gut, anscheinend ist es einigen Leuten ja nicht wirklich so egal...

Laser

Matze rules. Punkt.

Rieke

Wenn jemand Arsch, er Arsch. Wichtig es zu sagen: Arsch.
Ist er es? Ich sage: zumindest sehr unsympathisch.
Na, die Hütte wird voll sein, wenn er zapft und grinst.
bad news are good news. Und dann bringt er noch seine Freunde mit. Und die Kasse klingelt. Und Kai denkt: Wow, das mit dem Matze. Und dann arbeitet der wieder öfter ... uff! Wo ist eigentlich der Herr im Haus hier? Im Club? Schlaf? Gute Nacht.

Zuweilen-Gast

Matze rules?Ha,ha,ha.Und mein Nachbar ist Präsident von Takka-Tukka-Land

Oberschlau

Ich möchte hier nicht den Oberschlauen spielen ...äh ...mach es aber dennoch. Takka-Tukka-Land ist mitnichten ein Präsidialsystem, sondern eine Monarchie. Deswegen ist Ihr Nachbar, was ich hier nicht bestreiten möchte, vielleicht König von Takka-Tukka-Land, aber nie und nimmer Präsident der genannten Insel.

Seltener Stammgast

Kann es sein, dass einige unter euch, mit der hervorstechenden Coolness von Matze nicht zurecht kommen? Lange Typen haben wohl Angst vor kleinen Männern. Dass Frauen wie unsere Stammgästin sich beschwert liegt ja auf der Hand. Soviel Coolness grenzt an Machisimo und die Frauen im Club (bis auf ein paar Ausnahmen) stehen auf sowas.

@ Zuweiler-Gast: Der Name Taka-Tuka-Land ist eine Anlehnung an den Ort Larantuka, wo im 16. und 17. Jahrhundert viele Deserteure des portugiesischen Kolonialreichs ein freies Leben führten. Also stimme ich Mr. Oberschlau zu. Es gibt dort nur einen König der Nacht und eine durchgeknallte Prinzessin, aber auf gar keinen Fall einen Präsidenten.

Pazifist

Wow, wenn ich selber Matze wäre, hätte ich schon gar keinen Bock mehr. Es gibt genügend andere Bartender(innen), im Club 49 und auch sonst auf der Welt, die sich nicht permanent bei sämtlichen Gästen beliebt machen. Was soll also die ganze Scheiß-Diskussion.

Franz

Geht's naus und spuit's Fußball.

Anonym

@ Seltener Stammgast:
die angeblich hervorstechenden Coolness ist nichts weiter als stinknormale Unfreundlichkeit. Ich steh' auf Männer die Männer sind. Matze ist aber einfach nur unsympathisch. Dass angeblich nur wenige Frauen damit ein Problem haben und die anderen Frauen es sogar toll finden, dass er nur manche Frauen und nur ausgewählte Männer mit dem unter Menschen gebotenen Respekt behandelt, ist nicht wahr. Die meisten Gäste, die ich kenne, mögen ihn nicht.
Nichts gegen cool und Bartender, die nicht allen Gästen in den Arsch kriechen. Aber Matze ist nicht cool, sondern einfach nur finster dreinschauend und unsympathisch.

Lena M.-L.

Ihr seid ja alle verrückt. Was macht Ihr hier? Es ist doch viel zu kalt. Geht nach Hause, verdammte Axt.

ganz normaler Gast

Ihr seid doch auch alle unsympathisch.

Michel Houellebecq

er hasst halt die menschen, aber das mach ich auch. das mach ihn zur perfekten tresenkraft

Unsympath Nr.27

An ganz normaler Gast.
Du bist die Ausnahme, was uns alle jedesmal verblüfft.

Anonym

ui, was ist denn hier los? ob das noch über 40 kommentare geht? und wer von allen ist kai? mal sehen ...

Wilhelm Busch

Wer durch das Argwohns Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut.

ganz langweilig normaler Gast

@Unsympath Nr. 27
Woher willst Du wissen wer ich bin? Vielleicht bin ich ja AUCH total unsympathisch.

Arthur Schopenhauer

@Michel Houellebecq
Wenn das die perfekte Tresenkraft ausmacht, dann sollte ich vielleicht Kai mal fragen, ob er 'nen Job für mich hat...

BILD dir deine Meinung

Einige dieser Autoren könnten sich gerne ein paar Taler in unserer Sparte "Hetze für eigenes Wohlbefinden" verdingen

sabine

unerträglich bösartig,tiefe Abgründe in der Gästeliste.,.,

su

unglaublich was hier gerade geht!!
es geht euch allen einen scheiß an wer hinterm tresen steht!!!!
david sollte aufpassen mit seiner hetze anderen gegenüber!

david

1.nicht ich habe das thema hier zur sprache gebracht (siehe bushido). 2.im gegensatz zu fast allen anderen schreibe ich unter meinem namen und nicht anonym. 3.dennoch hast su (wer das nun wieder ist) nicht unrecht. ich möchte es nun wirklich nicht hetze nennen, denn ich habe lediglich beschrieben, warum ich ein problem mit matze habe. ABER: wenn ich jetzt lese, wie es hier abgeht, war es dumm, unbedacht und auch matze gegenüber (der sich wahrscheinlich gar nicht an mich erinnern kann) ungerecht, es über diesen blog auszutragen. ich hätte kai eine private email schreiben sollen, dass ich am 11. wohl besser nicht auflege und fertig. ich stehe zwar weiterhin zu meiner meinung hinsichtlich seines fehlverhaltens an dem beschriebenen abend, möchte mich aber ausdrücklich bei ihm dafür entschuldigen, es hier gepostet zu haben. wahrscheinlich geht es ihm am arsch vorbei, doch es gehört hier nicht hin. es hat, und das habe ich heute mittag, als ich las, was hier abgeht, zumindest immer den geschmack von feigheit, soetwas auf dem anonymen marktplatz internet auszutragen.

Kai

Anonym: Kai war nur der Kommentar No. 2 – alles andere steht ja nun im Post von heute.

Anonym

ein barkeeper ist nicht dazu da um dich blöd anzulächeln oder gar zu unterhalten. er soll dir dein getränk hinstellen und gut ist. mann oh mann!

Krawallmacher

Och Schade... hätte jetzt richtig Lust bekommen eine Hetzkampagne gegen David zu starten... Aber die feige Sau hat im letzten Moment eine Einsicht bekommen...

Anonym

Immerhin hat er nicht anonym geschrieben...

Anonym

http://www.youtube.com/watch?v=m5OSYihlEyI

 
Clicky Web Analytics