Waslawska / Palm Desert.

Eine nervöse Ruhe liegt über Kreuzbergs Straßen. Vielleicht, weil morgen Abend Kinopremiere von "Waslawska" ist. In Anwesenheit von Regie und Darstellern. Und original waslawskanischem Wodka. Wem das Wetter zu schön für Kino ist, der kann morgen auch in den Club gehen zum DJ-Debüt von Spit'n'Sawdust, zwei sympathischen jungen Frauen aus dem "Bierhimmel" und dem "SO36". Sollte das manchem immer noch zu banal und proletarisch sein: Am Samstag ist die Vernissage von Manzur Kargars Ausstellung in Palm Desert / Kalifornien, für die er eigens drei Monate lang in einem Atelier in den Suburbs von L.A. gemalt hat. Aerosmith-Sänger Stephen Tyler, der gerade irgendwo in der Nähe bei Betty Ford zu Gast ist, wurde neulich auch schon als Gast der Galerie begrüßt. Von Manzur Kargar stammt unter anderem auch das Werk "club49", das seit ziemlich genau zwei Jahren eine der vielen Wände im Club adelt. Checkt es aus, wie der Ami in diesem Fall ausnahmsweise sagen würde...!

Malerei: aus der Serie "New Paintings" © Manzur Kargar, 2010

11 Kommentare:

Wolf meint

Ist der Bierhimmel denn eigentlich wieder auf? Weiß man da was?

Johanna

Morgen Abend bin ich schon wieder zu Hause (mag jetzt nicht leider sagen). Kommt der Film dann nochmal woanders oder kann man ihn irgendwo bekommen?

Kai

Wolf: Sabine, die eine Hälfte von "Spit'n'Sawdust" meinte, ja. Warum und unter welchen Umständen, hab ich aber nicht wirklich verstanden. Auf jeden Fall kannst Du dort jetzt wieder Kuchen essen.

Johanna: a) findest Du Berlin doof? und b) denke ich schon, dass "Waslawska" irgendwann nochmal im Regenbogen laufen wird. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

Hier bimmeln

Also das noch zum Bierhimmel:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Kreuzberg-Essen-und-Trinken;art125,3054281

wie man das Ding aktiviert... weiß der Himmel!

Anonym

Berlin ist nicht doof...

und

alles kann gut werden...

Johanna

Nicht doch. Dann wär ich ja nicht hier. Aber zu Hause ist es eben doch am schönsten.

Dann sag mal Bescheid, wenn's einen Termin gibt.

Anonym

Zu Hause gibts nur Ärger. Berlin ist schon schön. Das schönste in Berlin ist immer noch Kreuzberg und das beste daran ist natürlich der Club49, oder? Zecht es aus!

Laser

Pavel Zynklawsky for President!

Kai

Die Internet-Faschisten von 1&1 haben Pavel Zynklawski den Hahn zugedreht, deshalb kann er jetzt erstmal keinen Unfug mehr schreiben, wenn er vom waslawskanischen Wodka angeheitert spät abends nach Hause kommt. Ob's sich auf's Niveau auswirkt?! Apropos Wodka: Pawel bringt zur Premiere heute Abend schwarz-gebrannten Stuff aus seiner Heimat mit...

Kathrin

Laser loves this..:)

Laser Fan Club

.. and we love Laser

 
Clicky Web Analytics