Ungerechte Welt / Nackte Tatsachen.

Nicht immer einfach, alle Dinge gerecht zu verteilen. Das hatte selbst der liebe Gott schon feststellen müssen, damals beispielsweise, als er in sieben Tagen die Erde erschuf: Im Norden friert man sich den Arsch ab, im Süden kriegt man Sonnenbrand. Nicht viel gerechter ging es gestern Abend in der Dieffenbachstraße zu. Das Restaurant mit dem protzigen Namen "Feinste Chinesische Küche" war bumsvoll, während sich old DJ Kröch im "Vietnamesische Spezialitäten" direkt gegenüber als jetzt echt mal einziger Gast über die asiatische Schmusepop-Version von Mister Lionel Richies "Hello" freute – und über die Nr. 81 mit Garnelen und Gemüse, die super war. Im Club49 die Nacht zuvor war es ebenfalls erstaunlich ungerecht zugegangen. Nachdem die Rollläden längst geschlossen waren, DJ IM Sound den Club seit mehr als einer halben Stunde verlassen hatte, und ich allein mit Schiebermützen-Peter und seinem Kumpel Horst dem Geräusch der Thekenkühlung lauschte, wummerte die Polizei zum zweiten Mal an diesem Abend von draußen ans Fenster. Wenn nicht bald Ruhe wäre, würden sie mir den Laden dicht machen. Ich schickte meine beiden Gäste nach Hause und sagte den Beamten, ruhiger ginge es nun wirklich nicht mehr. Als ich draußen meine Stühle zusammen räumte, drehten sie noch eine Kontrollrunde und meinten irgendwas von "vorbildlich". Vorbildlich waren auch die Premierengäste von "Waslawska" am Freitag. Nicht nur war das Regenbogenkino bis auf den letzten Platz gefüllt und der Biervorrat am Ende restlos geleert – auch waren die Zuschauermeinungen hinterher überwiegend voll des Lobes. Nur die junge Frau aus Friedrichshain hatte sich zwischenzeitlich gelangweilt – da haben wohl auch die Nacktaufnahmen zur Mitte des Films nichts dran ändern können. Ebenfalls großartig fiel übrigens auch das DJ-Debüt von "Spit and Sawdust" später im Club aus: Die Entdeckung des Jahres, wie ich finde!

Handyfoto: Vietnamesische Spezialitäten © KvK, 2010

10 Kommentare:

Frau aus Friedrichshain

zwischenzeitlich war nicht mittendrin = :-)

Kai aus Kreuzberg

Kann sein. Komischerweise erzählte mir Peer vom Raclette Sonntag (sehr, sehr) früh, nach dem Film hätten noch einige Leute aus der Kinoremiere in seiner Bar gesessen, und die Rede sei von "kurzweilig" gewesen. Michael vom Kino meinte, mehrere Leute hätten sich eine Fortsetzung gewünscht, die diesmal in Waslawska gedreht wird. Bestimmt auch wieder mit Nacktszenen...

Kai aus Kreuzberg

Sollte übrigens jemand eine Nummer oder Mailadresse von den "Spit 'n' Sawdust"-Girls haben: Mein Bekannter Magnus H. würde sie gern für eine Party buchen. Und der Künstler Diezmann sprach in einer Mail im Zusammenhang mit "Waslawska" sogar von "Meisterwerk". Das nur ganz nebenbei...

Bernd

Was haben die "Spit 'n' Sawdust"-Girls" denn für Musik gespielt, dass sie eingeschlagen sind? Muss man ja wissen für das nächste Mal.

Kai aus Kreuzberg

Sie selbst nannten es "In-Kraut bis Punkrock". Den Wortwitz mit In-Kraut verstehe ich eben gerade erst. In with the In-Kraut...

Laser

die beiden girls waren wirklich grandios! der film natürlich auch..:)

H.

"Vietnamesische Spezialitäten" war ich letzte Woche auch, schön Sonnabend mittags, auch der Einzige. Unglaublich leckerer, lauwarmer (mit Absicht) Reisnudelsalat mit gegrillten Hähnchenspießen. Ein Gedicht!

Betonmischa

Ganz grosses Kino

Kai

Vorhin im Treppenhaus traf ich meine junge Nachbarin J., die am Wochenende heiraten wird. Sie meinte, sie sei auf der "Waslawska"-Premiere gewesen und der Film irgendwie scheißig schön.

Kai

Nee, ich glaube, sie sagte "schön scheißig". Und leider schaffe ich's nicht nu ihrer Hochzeit mit 350 Gästen – halb türkisch / halb deutsch. Das wäre bestimmt lustig geworden.

 
Clicky Web Analytics