Feierabend / die Abrechnung.

In den Kommentaren zum letzten Post hier drunter ist bereits der intellektuelle Niedergang der Ohlauer Straße gefordert bzw. beschworen worden. Was vielleicht etwas übertrieben war, aber zugegeben: Mein Internet klemmte die vergangenen Tage hinten und vorne etwas und an allen Ecken und Enden – und so richtig was los gewesen war auch nicht, ehrlich gesagt. Der heutige Abend wird erst einmal den Freunden des gepflegten Leders gehören. Lyon gegen Bayern – die Abrechnung. Das dürfte spannend werden, es sei denn, man interessiert sich ausschließlich für Botho Strauß. Aber ab kurz nach elf stehen wir auch dessen Anhängern wieder zur Verfügung. Zuvorkommend und kompromisslos wie immer. Morgen dann DJ Fuzzy Dunlop an den Geräten – und zuvor bis halb elf Barça gegen Inter. Das Foto ist Michi gewidmet, die die sogenannte Arschkarte gezogen hat, heute Abend zum Fußballhorror hinter dem Tresen stehen zu müssen. So nämlich sieht der Feierabend im Club aus – und von dem wünsch ich ihr einen besonders schönen.

Handyfoto: Feierabend im Club © KvK, 2010

13 Kommentare:

Neo Rauch

Ich geh jetzt sowieso immer in die minibar…stinkt zwar immer nach klostein, aber dafür hängen da nur genies rum. und ist näher

Frau Kätzchen

Minibar ist Graefekiez. Nimm Greenwich Village, ziehe 70er-Jahre, Kunst, Anarchie, Kreativität, Inspiration und Utopie ab, schon haste den Graefekiez. Ohlauer ist wie Graimcity in den 80ern plus Kröcher. Perfekt. Und ich bin schon 22 Jahre alt, habe alles erlebt und muss es also wissen. Scheiß Minibar, scheiß Graefekiez, scheiß Geld überall. Die Zeit des Dissens ist gekommen. Pils gefällig? Her damit! Kuss an Kai.

Laser

ich geh generell nirgendwo anders mehr hin. und wenn, dann nur um mich warm zu machen. für den club. iss halt so..

H.

Wer Greenwich Village cooler findet als die Graefestraße ist a) zu spät hier eingetroffen, und b) mit einem Minderwertigkeitskomplex behaftet, was Anarchie, Kreativität und Inspiration Made in Germany betrifft. Abgehangen, liebevoll, dekadent, traurig und witzig finden uns einige Amis - die, die in ihrer beneidenswerten Begeisterungsfähigkeit auf Kraftwerk und Can zum Beispiel vor kurzem noch standen, oder das immernoch tun.
Wir treffen uns einfach, wo es nett ist und das Bier schmeckt. Man sieht sich im Club.

gepflegter Freund des Leders

@Michi: Soooooo schlimm war's doch nicht, oder?

5v4 meint

Sag ich doch! Club49 ist noch lange nicht tot. So was einmaliges gibt`s nur in der Ohlauer in X-Berg. Man sieht`s am Publikum. Dieses kommt aus aller Herren Länder: z.B. USA, GB, FR, GB und Waslawska.

Kröcher

Ihr seid aber lieb. Dafür gibt es heute Abend besonders gepflegte Biere.

Ralle

Jedes Mal überlegen Alex (Oktav) und icke, uns doch auch mal woanders zu treffen und landen immer wieder im Club. So wie sicher auch heute Abend. Einmal waren wir allerdings in einer Ku´Damm Kneipe und wurden sofort von zwei parfümierten Frauen angequatscht. So etwas kann einem im Club nicht passieren und wenn dann nur unter den kovacschen Argusaugen. Einer muss ja den Überblick behalten. Apropos Überblick: Ich hab mal darüber nachgedacht, wer von den Stammgästen im Club, ein Zivi sein könnte oder sogar einer ist. Mir fällt da immer nur der Hans ein. Kai, dein Club ist Bombe (wie die Frau von Alex Vater sagen würde) oder auch ´ne Wolke (wie der Berliner so sagt). Das Bier ist lecker, die Toiletten duften gut, es wird geraucht und ab und zu schmeißt Frank Noack I die Tische um. Schön ist auch, das für „tickende Zeitbomben“ immer ein Plätzchen im Club ist. Die sind akzeptiert und solange sie niemandem in die Kehle beissen, dürfen sie auch bleiben. Außerdem, ein bisschen "tickende Zeitbombe" steckt doch in jedem von uns. Und ´ne Lavalampe im Flaschenregal ... darüber könntest Du ja nochmal nachdenken. Der Club ist ein schöner Ort. Danke Kai.

Kai

Scheiße, jetzt musste ich grad total laut lachen. Und der Italiener mit dem "Englischen Frühstück" am Nachbartisch guckte kurz irritiert.

Kai

@ 5v4: Hast Du nicht eine wichtige Nation vergessen? Oder war das ein Test?

Kai

...und Great Britain ist doppelt. Das müssen wir abziehen.

Kai

Frage ans Kätzchen: Was ist eigentlich Graimcity?

5v4 meint

Das war nur ein Tipphehler. Das zweite GB sollte eigentlich ein GR sein. Immerhin gibt es alleine 4 Kostas aus GR die den Club49 regelmäßig besuchen.

Apropos Kostas: Wann legen die eigentlich mal wieder auf?

 
Clicky Web Analytics