Zeitumstellung / Be your Age.

Von Blumenerde geträumt. Alterskompatibel, sowas. Gestern im engen Spätzle-Express von Gästen wie Personal gleichermaßen gesiezt und getriezt worden: "Was möchten Sie, wo sitzen Sie, verzeihen Sie." Draußen vorm Fenster warb ein Plakat für die "Be your Age"-Party im Magnet. Verhalte dich deinem Alter entsprechend, übersetzte mein innerer Google-Translator. Kaum aufgesattelt, kam mir dann endlich ein junges Pärchen entgegen, und die nette Frau zeigte auf mich und meinte zum Typen: "D a s ist mal ein Rad!!!" Irritiert überlegte ich kurz, ob solch schnittiges Diamant-Rennrad, so ein Traum in Mintgrün*, eigentlich altersentsprechend sei. Aber vielleicht heißt "Be your Age" ja einfach nur, man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Und das kann je nach Tageszeit variieren. Apropos "Zeit": Wir haben heute ja schon eine Stunde später – cool, dann fängt Gladbach gegen HSV ja schon eine Stunde früher an. Oder am Ende doch wieder wie immer um 17:30 Uhr. Kommse rein, könnse raus gucken! Bis gleich!

Foto: Stranger in Metropolis, Selbstbildnis © KvK, 2010
*das ist, glaube ich, geklaut aus "Absolute Giganten"

3 Kommentare:

Monkee

Cheer up, Sleepy Jean
Oh, what can it mean
To a daydream believer
And a homecoming queen...?!

Kai

Heute übrigens der alterskompatible Barmann hinter dem Tresen. Fußball und Abends dann auch. Das wird ein Spaß für die ganze Familie...

Kai

Was?

 
Clicky Web Analytics