Cruel Summer / Immerhin.

Gestern im Club meinte M.W., der nicht unbedeutende Autor und Zeichner, er sehe sich überhaupt fast nie Filme an. In letzter Zeit grad mal District 9 im Flieger neulich von Asien nach Hamburg – und dann halt noch "den, in dem du mitspielst." Du = ich = "Waslawska". M.W. sagt, "Waslawska" sei ein guter Film; ihm hätten zwei Szenen gefallen. +++ Morgen zunächst die Expertenrunde am Nachmittag ab 15:30 Uhr und danach DJ Sport. Passt irgendwie. +++ Der Sommer gestern hielt ja nicht lange – aber immerhin hatten wir Tische und Stühle draußen. Ein paar jedenfalls. Immerhin. Bis es zu stürmen und gießen anfing. Früher waren die Sommer besser und die Straßenbahnen auch irgendwie cooler.



Foto: Sommer damals im Prenzlauer Berg © KvK, 1996

15 Kommentare:

Anonym

Wird auch das Spiel Leverkusen - Schalke um 18.30 Uhr im Club49 gezeigt?

Sammer

Das ist die Tratra Typ KT4 aus der CSSR.

Kai

Anonym: Ja, nach der Bundesliga-Konferenz und 'Alle Spiele, alle Tore' gibt's um 18:30 Uhr Leverkusen - Schalke. Morgen, das habe ich bereits versprochen, werde ich mich höchstpersönlich selber aus der Sonntagnachmittagsgemütlichkeit reissen, und um 17:30 Uhr `Gladbach gegen den HSV zeigen. Kunde ist König.

G.

Diese Straßenbahn. Und diese Frau! Du warst umgeben von sehr, sehr schönen Anblicken. Tempi passati.

Kai

Raumerstraße 2 / Balkon / zweiter Stock. Tempi passati. So. Und gleich geht's zur Konferenz!

Anonym

Danke Kai

W

Danke Kai.

Kai

Hm?!

H.

Kam mir doch gleich bekannt vor, die Ecke. Nachteil bei der Tatra-Tram: Verdammt hohe und steile Treppen im Einstiegsbereich.

An Tonie und Kai: Cruel Summer ist schon von 1983.

Rainer meint

Regen im Sommer. Daran hat die SPD schuld. Sang Rudie schon in den 60ger Jahren

Ananasanella

@H.: ich hab's ja nicht geglaubt und natürlich überprüft. jetzt glaub ich's. aber tief im innersten ist das für mich immer noch 2. hälfte 80er, für 1. hälfte kenn ich das ding nämlich zu gut. vielleicht haben die den song später nochmal rausgebracht. '87 oder so. "reloaded" sozusagen.

K.

Was reden hier eigentlich alle ständig von "Sommer"? Das ist ja widerlich. Is doch grade erst Fühling geworden...

Kai

"K."? Um 19:52 Uhr stand ich doch im Club hinter dem Tresen fernab jedes Internetzugangs. Dafür gibt es Zeugen...

Wobei ich meinem zweiten Ich oben Recht geben muss: Frühling rules – schön, dass es ihn gibt!

zweites Ich

War auch nicht als Doppelgängerschaft gemeint. Eher ein Versehen. Zu spät aufgefallen. Aber auch andere Leute heißen halt "K.". Allerdings dürfen sie das HIER nicht. Schon klar. Soll nicht wieder vorkommen.

Kai

Schwamm drüber. Ich bin ja nicht nachtragend – nur missgünstig und faul.

 
Clicky Web Analytics